OFFIZIELLE WEBSITE DER

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU

Club

Eishockey in Crimmitschau hat eine lange Tradition, die bis in die 1920’er Jahre reicht. Aus dem EHC Crimmitschau entwickelte sich später der ETC Crimmitschau und aus diesem ging schließlich die Eispiraten Crimmitschau GmbH hervor. Trotz großer finanzieller Probleme im Sommer 2007 konnte der Schuldenstand von 711.000 Euro des ETC getilgt werden, sodass die Gründung der Eispiraten ermöglicht wurde. Seither spielen die Crimmitschauer ununterbrochen in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands (seit 2014 DEL2).

Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Der sportliche Erfolg der Eispiraten steht dabei im Zentrum aller Handlungen. Mithilfe eines Leitbildes schaffen wir gemeinsam eine von Tradition, Leidenschaft und Emotion geprägte Kultur, in der jeder seine beste Leistung einbringt. Alle wissen und spüren, wie sie mit ihrem Handeln zum Gesamterfolg beitragen. Nur mit interner Geschlossenheit und Verlässlichkeit nutzen wir die ganze Kraft der Eispiraten.

Wir sind die Eispiraten Crimmitschau.