4:3! Eispiraten gewinnen gegen uOttawa

Sep 1, 2019 | Allgemein, Hauptnews

Westsachsen siegen knapp gegen College-Truppe

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr viertes Spiel der Saisonvorbereitung für sich entscheiden können. Gegen die uOttawa Gee-Gees, welche von Ex-Eispirat Patrick Grandmaitre trainiert werden, gewannen die Schützlinge von Cheftrainer Danny Naud mit 4:3. Für die Westsachsen trafen Austin Fyten, Patrick Klöpper, Alex Wideman und Gastspieler Lukas Vantuch.

Die Zuschauer im Kunsteisstadion Crimmitschau sahen zu Beginn der Partie ein Abtasten beider Teams. Die uOttawa Gee-Gees konnten sich mit der Zeit eine leichte Überlegenheit erspielen, doch die Eispiraten eröffneten das Spiel. Neuzugang Austin Fyten setzte sich mit einem schönen Alleingang gegen die Hintermannschaft der Kanadier durch und überwand schließlich auch noch Torhüter Graham Hunt sehenswert (9.). Nur eine Minute später durften die Westsachsen erneut jubeln. Einen Flachschuss von Philipp halbauer fälschte Patrick Klöpper unhaltbar für Graham ab – 2:0 nach zehn Minuten. Doch auch auch das Team von Ex-Eispirat Patrick Grandmaitre konnte sich sehenswerte Chancen herausspielen. Michael Bitzer präsentierte sich jedoch in einer starken Verfassung und parierte teils stark gegen die College-Jungs.

In Zwischenzeit wurde die Partie auch hitziger. Während es schon zum Ende des ersten Durchgangs viele Strafen gab, lieferten sich Carl Hudson und Kevin Domingue kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts einen Fight. Nachdem die Fäuste flogen, wurde dann auch wieder etwas Eishockey gespielt – Und Alex Wideman erhöhte mit einer schönen Direktabnahme prompt auf 3:0 (28.). Die Gee-Gees ließen sich davon aber nicht unterkriegen und kamen lediglich 51 Sekunden später zum 1:3. Michael Pairer überwand Bitzer mit einem Bauerntrick (27.). In der 34. Minute gelang den Mannen aus Ottawa dann sogar der Anschlusstreffer zum 2:3. Martin Frechetta vollendete einen Querpass kaltschnäuzig.

Mit Beginn des Schlussabschnitts wurde dann wieder geboxt. Vor der Bank der Eispiraten kam es zu einer Auseinandersetzung, bei welcher Austin Fyten und Carl Hudson für zehn Minuten in die Kühlbox mussten. Patrick Klöpper wurde von den Referees zum Duschen geschickt. Zwei Tore konnten die 1.375 Zuschauer dann auch noch sehen. Zunächst war es Gastspieler Lukas Vantuch, der per Nachschuss im 5:3-Powerplay zum 4:2 traf (53.), Antoine Pauliot traf zwei Minuten vor dem Ende mit seinem Beinschuss noch zum 3:4-Anschluss (58.) und stellte somit gleichzeitig den Endstand her.

Nach der hitzigen Partie folgten dann schöne Bilder auf dem Eis im Kunsteisstadion. Beide Teams trafen sich zunächst zum Teamfoto, danach gab es noch eine gemeinsame Ehrenrunde, bei welcher das College-Team aus Ottawa mit viel Beifall verabschiedet wurde.

Torfolge:

1:0 Austin Fyten (André Schietzold, Dominic Walsh) 08:13
2:0 Patrick Klöpper (Philipp Halbauer, Julian Talbot) 09:09
3:0 Alex Wideman (Adrian Grygiel, Austin Fyten) 27:00 – PP1
3:1 Michael Pairer (Antoine Pauliot, Matthieu Newcomb) 27:51
3:2 Martin Frechetta (Yvan Mongo) 33:34
4:2 Lukas Vantuch (Adrian Grygiel, Julian Talbot) 52:14 – PP2
4:3 Antoine Pauliot (Matthieu Newcomb, Jakob Hanlon) 57:24

Zuschauer: 1.375

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?