OFFIZIELLE WEBSITE DER

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU

Comebacker sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben nach den Spielen gegen Bietigheim, Heilbronn und Weißwasser auf Facebook wieder fleißig gevotet und ihren „Freiberger – Star of the week“ im Team der Westsachsen gewählt.

Aus insgesamt 379 Stimmen entfielen mit 88 die meisten auf Carl Hudson! Der Verteidiger rückte nach dem Ausfall von André Schietzold vor dem Derby gegen die Füchse mehr als überraschend zurück in den Kader. Mit einem Vollvisier hatte der Kanadier, der sich Anfang März schwer am Auge verletzte, nur wenig Anlaufzeit gebraucht und sorgte mit einem satten Schlagschuss gleich für die frühe Führung im Sachsenderby gegen Weißwasser. Schön, dass du wieder da bist, Carl und Glückwunsch zum ersten Platz bei der Fanwahl zum „Freiberger – Star of the week“.

Platz zwei nimmt in dieser Woche Ilya Andryukhov ein. Trotz zwei Niederlagen zeigte der Deutsch-Russe immer wieder Glanztaten und bewahrte sein Team vor weiteren Gegentoren. Dies rückt nun allerdings in den Hintergrund. Der 30-Jährige erlitt bei einem Autounfall am Montagmorgen schwere Verletzungen und muss im Unterkörperbereich operiert werden. Wir wünschen dir vor allem viel Kraft, lieber Ilya!

Über den dritten Platz darf sich in dieser Woche Kelly Summers freuen. Der Verteidiger gehört zweifelsohne zu den begnadetsten Defensivspielern der DEL2, zeigte sich aber gerade im Derby gegen die Lausitzer Füchse angriffslustig. Nach einer starken Einzelleistung erzielte der Kanadier den zwischenzeitlichen Treffer zum 2:3 und somit sein sechstes Saisontor.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

1. Carl Hudson (88)
2. Ilya Andryukhov (71)
3. Kelly Summers (47)
4. Dominic Walsh (28)
5. Lukas Lenk (26)