OFFIZIELLE WEBSITE DER

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU

Westsachsen öffnen Stadiontore für ihre Fans – und hoffen auf Unterstützung bei Subbotnik

Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich, ihre treuen Fans endlich wieder ins Kunsteisstadion Crimmitschau einladen zu können. So planen die Verantwortlichen des Eishockey-Zweitligisten am 7. August von 10:00 bis 15:00 Uhr nicht nur einen Subbotnik (Arbeitseinsatz) im Stadion, sondern locken ihre Anhänger auch mit einem bunten Rahmenprogramm, welches einlädt, nach so langer Zeit wieder im Stadion zu verweilen.

Nur kurzzeitig konnten die Eispiraten seit Beginn der Corona-Pandemie Fans zu ihren Spielen zulassen. Die vergangene DEL2-Runde wurde ausschließlich ohne Zuschauer ausgetragen. Nun können die rot-weißen Anhänger endlich wieder in ihr geliebtes zweites Wohnzimmer zurückkehren. „Wir planen ein Sommerfest für Jung und Alt und wollen den Fans die Möglichkeit geben, endlich wieder etwas Stadionluft zu schnuppern. Das macht auch die niedrige Inzidenz in unserem Landkreis möglich“, erläutert Geschäftsführer Jörg Buschmann. So wird der Eishockey-Zweitligist unter anderem seinen Fan-Store mit zahlreichen Specials öffnen und einige Cracks sind bereit, den Autogramm- und Fotowünschen ihrer Fans nachzukommen – wenn auch noch nicht alle Spieler zu diesem Zeitpunkt in Crimmitschau eingetroffen sind.

Zu weiteren Highlights, gerade für die kleinen Fans, dürften sicherlich auch das Kinderschminken sowie der Besuch von Maskottchen Crimmel zählen. „Zudem ist es angedacht, einen Subbotnik durchzuführen. Vor dem Start in die neue Spielzeit würden wir das Stadion gern auf Vordermann bringen und hoffen dabei auch auf die Unterstützung anderer Vereine, welche das Stadion nutzen, sowie der Fans“, so Buschmann. Dass dieses Zusammenspiel klappt, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Bereits im Sommer 2018 engagierten sich zahlreiche Ehrenamtler an dem Arbeitseinsatz. „Mitzubringen sind nur Eimer, Lappen und Besen. Um den Rest kümmern wir uns“, so Buschmann.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl aller Fans gesorgt sein. Für die Rückkehr der Anhänger in das Kunsteisstadion Crimmitschau soll es an genügend Speisen und Getränken nicht hapern – ein großer Dank geht hierbei an unseren Partner VPS – Veranstaltungs- und Partyservice Schwartz.

Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem Wohnzimmer!