OFFIZIELLE WEBSITE DER

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU

Exklusive Jerseys kommen bei eBay unter den Hammer

Am heutigen Freitag (30.04.2020 – ca. 15:00 Uhr) fällt der Startschuss für die Versteigerung der originalen Heimtrikots aus der abgelaufenen Saison. Die Ausrüstungsgegenstände, die von den Spielern der Eispiraten in der Spielzeit 2020/21 während der Partien im Crimmitschauer Sahnpark getragen wurden, suchen nach einem neuen Eigentümer. Alle Interessenten können sich die Einzelstücke nun sichern, indem sie das höchste Gebot für diese „Schmuckstücke“ bei einer eBay-Auktion, die über sieben Tage geht, abgeben. Zu finden ist die Auktion hier.

Die Trikots sind Unikate, besitzen einen individuellen Wert und weisen hin und wieder markante Spielspuren auf. Das Heimtrikot der Eispiraten bestach in der abgelaufenen Saison wieder durch einen klassischen Rot-Anteil. Doch auch die Farbe schwarz kam im Schulter-, Brust- und Ärmelbereich nun noch mehr zur Geltung. Schmale weiße Konturen rundeten das Jersey weiter ab.

Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr mehrere Dreiecke, welche die Vorderseite der Arbeitskleidung zierten. Die in verschiedenen Rottönen gehaltenen Dreiecke haben dabei einen ganz besonderen Hintergrund – sie stehen für die Schlagworte Tradition, Leidenschaft und Emotion, welche seit geraumer Zeit den Leitspruch der Westsachsen vereinen. Wie versprochen zierten zudem zahlreiche Crowdfunding-Spender die Rückseite des Jerseys.

Wie groß das Interesse an der Eispiraten-Ausrüstung tatsächlich ist, zeigt ein Blick auf die Versteigerungen in den Vorjahren. Der Startpreis der Auktionen bei eBay wird bei 100,00 Euro liegen. Ab ca. 15:00 Uhr können alle Interessenten ihr Angebot dann abgeben. Enden wird die Versteigerung nach sieben Tagen dann am 07.05.2020. Die Eispiraten Crimmitschau hoffen auf eine große Beteiligung und großes Interesse an den exklusiven Sammlerstücken.

Hier geht es zur Auktion