Erste Eispiraten-Spieler verlassen Quarantäne

Apr 19, 2021 | Allgemein, Hauptnews

Testergebnisse bringen weitere Corona-Fälle

Die ersten Profis der Eispiraten Crimmitschau dürfen ihre angeordnete Quarantäne wieder verlassen. Nachdem das RVZ am Freitag im Kunsteisstadion Crimmitschau PCR-Tests in der gesamten Mannschaft durchgeführt hatte, erreichten die Crimmitschauer heute die Ergebnisse dazu. Während fast alle Tests negativ ausfielen und somit auch die ersten Abreisen vorbereitet werden können, gab es trotz alle dem zwei weitere positive Fälle im Team zu verzeichnen.

Die beiden Spieler, die am Freitag positiv getestet wurden, müssen sich somit weiterhin in häuslicher Quarantäne aufhalten. Der Rest an Profis wird, nach den üblichen Auto- und Wohnungsübergaben, in dieser Woche in die Sommerpause verabschiedet. Dabei fliegen mit Michael Bitzer, Carl Hudson, Kelly Summers, Mathieu Lemay, Sam Vigneault, Travis Ewanyk, Scott Timmins und Petr Pohl gleich acht Spieler über den Airport Frankfurt zurück nach Nordamerika.

Die ursprüngliche Abreise aller Spieler nach dem abrupten Saisonende verzögerte sich um über eine Woche, da es am 9. April in der Eispiraten-Mannschaft einen ersten positiven Corona-Fall gab. Das komplette Crimmitschauer Team begab sich daraufhin in eine, zunächst von der Organisation und wenig später vom Gesundheitsamt angeordnete, häusliche Quarantäne.

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner