OFFIZIELLE WEBSITE DER

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU

Goalie mit erstem Platz beim Fanvoting

Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben auch in der neuen Spielzeit 2021/22 wieder die Möglichkeit, ihre Top-Spieler der vergangenen Woche zu wählen. Die Anhänger der Westsachsen haben nach den drei Partien gegen Weißwasser, Ravensburg und Dresden auf dem Facebook-Account der Eispiraten fleißig gevotet und den „Freiberger – Star of the week“ gewählt.

Aus insgesamt 274 Stimmen entfielen mit 87 die meisten dabei auf Luka Gračnar. Der Torhüter kam in allen drei Partien zum Einsatz und unterstrich dabei einmal mehr, weshalb er einer der leistungsstärksten Torhüter der DEL2 ist. In Weißwasser hatte er am 3:1-Sieg einen riesengroßen Anteil, gegen Ravensburg und Dresden wusste der slowenische Nationalgoalie weitaus Schlimmeres zu verhindern.

Platz zwei nimmt in dieser Woche Filip Reisnecker ein! Der 20-jährige Angreifer nimmt seit seiner Rückkehr aus Bremerhaven eine immer wichtigere Rolle ein. Mittlerweile fest in den ersten beiden Sturmreihen sowie im Powerplay eingerplant, sorgt der Deutsch-Tscheche für stetige Gefahr vor dem gegnerischen Tor und kann trotz seines jungen Alters auf starke Scoring-Zahlen schauen (6 Tore, 9 Vorlagen).

Platz 3 beim Fanvoting nimmt in dieser Woche André Schietzold ein, welcher vor genau einer Woche einen weiteren Meilenstein seiner Karriere erreichte. Mit seinem 15. Saisontor in Weißwasser, brach der 35-Jährige seinen persönlichen Torrekord – ganz nebenbei gewann „Schietz“ zudem eine kuriose Wette. Fanbeauftragter Norman Pilling darf sich deshalb bald tätowieren lassen.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Luka Gračnar (87)
  2. Filip Reisnecker (50)
  3. André Schietzold (32)
  4. Patrick Pohl (29)
  5. Luca Gläser (14)