OFFIZIELLE WEBSITE DER

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU

Tschechischer Stürmer nimmt Platz 1 beim Fanvoting ein

Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben nach den beiden Partien gegen Freiburg, Heilbronn und Frankfurt auf Facebook wieder fleißig gevotet und ihren „Freiberger – Star of the week“ im Team der Westsachsen gewählt.

Aus insgesamt 272 Stimmen entfielen mit 74 dabei die meisten auf Lukáš Vantuch. Der tschechische Stürmer ist nach der Verletzung mittlerweile zu einer Stammkraft in der Eispiraten-offensive geworden und glänzt nicht nur mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten, sondern auch als Scorer. So gelangen dem großgewachsenen Center in der vergangenen Woche drei Treffer und zwei Assists. Eine starke Ausbeute, auch wenn es für sein Team leider keine Punkte gab. Die Fans honorieren seine starke Leistung dennoch und wählten ihn folgerichtig auch zum „Freiberger – Star of the week“!

Platz zwei nimmt in dieser Woche Marius Demmler ein, welcher mittlerweile zum festen Sturmpartner von Patrick Pohl avancierte und seine erste konstante DEL2-Saison spielt – und dies mehr als beachtlich. Neben fünf Assists, gelangen dem 21-Jährigen außerdem acht Tore. Das letzte erzielte er beim Gastspiel in Frankfurt. Mit seinem trockenen Schuss überwand der Patrick Klein zum 2:5.

Der dritte Platz geht in dieser Woche an Mathieu Lemay. Der technisch beschlagene Stürmer, der vor allem durch sein Tempo und seinen guten Schuss auffällt, zeigte in den vergangenen Partien auch, wie wichtig er mit seinem Einsatz für die Mannschaft ist. Neben zahlreichen geblockten Schüssen und blauen Flecken, sammelte der Eispiraten-Topscorer aber auch fleißig weiter Scorerpunkte. Ein Treffer und drei Assists sind seine Ausbeute aus den vergangenen drei Spielen.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Lukáš Vantuch (74)
  2. Marius Demmler (43)
  3. Mathieu Lemay (31)
  4. Kelly Summers (15)
  5. Travis Ewanyk / Patrick Pohl (12)