OFFIZIELLE WEBSITE DER

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU

Goalie sichert sich Titel nach Debüt

Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben auf Facebook wieder gevotet und den „Freiberger – Star of the week“ gewählt. Aus insgesamt 757 Stimmen entfielen mit 226 die meisten auf Patrik Červený.

Der Torhüter wechselte in der vergangenen Woche vom DEL-Kooperationspartner Bremerhaven zu den Eispiraten und kam nach dem Ausfall von Michael Bitzer am Sonntag überraschenderweise doch zu seinem Debüt im Eispiraten-Trikot. Beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen hatte der 22-Jährige einen großen Anteil. Nicht nur, dass er die entscheidenden Penaltys entschärfte, auch in der regulären Spielzeit stellte Červený mit starken Saves immer wieder einen sicheren Rückhalt dar. In der Folge darf sich der Schlussmann über die Wahl zum „Freiberger – Star of the week“ freuen!

Auf dem zweiten Platz landete Mitch Wahl (191 Stimmen). Platz drei nimmt Austin Fyten (99 Stimmen) ein.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Patrik Červený (226)
  2. Mitch Wahl (191)
  3. Austin Fyten (99)
  4. Ty Wishart (42)
  5. Patrick Pohl (38)