Formstarker Angreifer landet auf Platz 1
Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben nach den beiden Siegen gegen über Kassel und Bad Nauheim auf Facebook wieder fleißig gevotet und ihren „Freiberger – Star of the week“ im Team der Westsachsen gewählt.
Aus insgesamt 646 Stimmen entfielen mit 197 dabei die meisten auf Marius Demmler. Der 21-Jährige Offensivmann blüht unter Trainer Mario Richer richtig auf und hat das Toreschießen mittlerweile für sich entdeckt! Am vergangenen Wochenende erzielte Demmler erst den 3:2-Siegtreffer gegen Kassel und sorgte am Sonntag gegen Bad Nauheim für den immens wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2, der den Weg zum furiosen 7:3-Sieg ebnete. Klar, dass die Fans der Eispiraten den wendigen Offensivman zum „Freiberger – Star of the week“ wählen.
Platz zwei nimmt in dieser Woche Michael Bitzer ein. Der Torhüter entwickelte sich in den vergangenen Spielen zu einem Felsen in der Brandung, wirkte sehr sicher und avancierte für seine Vorderleute zu dem wichtigen Rückhalt, welchen sie benötigt. Mit starken Paraden hatte er einen großen Anteil an den zwei 6-Punkte-Wochenenden.
Der dritte Platz geht in dieser Woche an Mathieu Lemay. Der Eispiraten-Topscorer punkten seit mittlerweile sieben Spielen am Stück. Gegen Kassel glänzte der Kanadier noch als Vorlagengeber, in Bad Nauheim machte er gegen den EC Bad Nauheim mit seinem Tor zum 6:3 den Deckel drauf.
Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche
- Marius Demmler (197)
- Michael Bitzer (111)
- Mathieu Lemay (69)
- Scott Timmins (62)
- Petr Pohl (61)