Kanadier T.J. Fast wechselt an die Pleiße
04.07.2013 12:12 Uhr - GmbH Mitteilung

© eliteprospects.comVerteidiger mit AHL-Erfahrung wird Defensive der Eispiraten stärken


Die Eispiraten Crimmitschau haben erneut auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Mit T.J. Fast wechselt ein vielversprechender Verteidiger nach Westsachsen. Mit 120 AHL-Spielen (American Hockey League) kann er viel Erfahrung aufweisen und wird zudem die Defensivabteilung der Eispiraten verstärken.


Der 25jährige Kanadier wechselt von seiner letzten Station Bakersfield Condors nach Crimmitschau in die 2. Bundesliga. Dabei hatte sich der talentierte Defender in der letzten Saison ein wenig verspekuliert, denn er kam nur zu 17 Einsätzen in der East Coast Hockey League. Doch seine Statistiken und Einsätze davor können sich durchaus sehen lassen. Der 1,83 m große Verteidiger wechselte bereits in der Saison 2008/2009 in die American Hockey League, der zweitbesten nordamerikanischen Eishockeyliga. Hier absolvierte er bis heute 120 Spiele, gab 9 Vorlagen und schoss 3 Tore. Ein Plus-Minus-Wert (erzielte Tor des Teams während er auf dem Eis war minus Gegentore des Teams während er auf dem Eis stand) zeugen von einer soliden Defensivleistung. Dagegen konnte er in der ECHL auch seine Qualitäten nach vorn unter Beweis stellen. In 152 Partien in der dritthöchsten nordamerikanischen Profiliga kommt er immerhin auf 21 Tore und 47 Vorlagen (68 Punkte).


T.J. Fast gilt für die Eispiraten als weitere Stütze der Defensive. Mit seinen Qualitäten soll er die Abwehr verstärken und damit seinen Beitrag für eine erfolgreiche Zweitliga-Saison leisten. Die Eispiraten freuen sich über die Verpflichtung des talentierten Spielers und auf die anstehende Zusammenarbeit.


Dieser Artikel wurde 1389 mal aufgerufen
 
Zurück zum Oktober blättern November 2014 Vorwärts zum Dezember blättern
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Kalender Legende
sprade.tv LIVE - Alle Heimspiele LIVE aus dem Sahnpark
Tickets hier bequem online kaufen!
Zum Eispiraten Fanshop
Zur Eispiraten Jobbörse
 
1.
 Bietigheim Steelers
49
2.
 Lausitzer Füchse
35
3.
 Starbulls Rosenheim
35
4.
 SC Riessersee
33
5.
 Kassel Huskies
33
6.
 Löwen Frankfurt
31
7.
 EVL Landshut
31
8.
 EC Bad Nauheim
31
9.
 Dresdner Eislöwen
31
10.
 EVR Towerstars
29
11.
 Fischtown Pinguins
27
12.  Eispiraten Crimmitschau 20
13.
 Heilbronner Falken
19
14.
 ESV Kaufbeuren
13
600 Jahre Stadtrecht Crimmitschau