Denis Shevyrin verlängert bei den Eispiraten Crimmitschau

Mai 7, 2026 | Allgemein

Tinte trocken: Nächste wichtige Personalentscheidung für DEL2-Club

Die Kaderplanung für die Saison 2026/27 läuft bei den Eispiraten Crimmitschau weiterhin auf Hochtouren. Nun können die Westsachsen die nächste wichtige Personalentscheidung verkünden: Denis Shevyrin hat seinen Vertrag verlängert. Die Tinte ist trocken – der vielseitige Leistungsträger bleibt ein Eispirat und geht damit in seine dritte Saison im Sahnpark.

Shevyrin war vor der Saison 2024/25 von Rosenheim nach Crimmitschau gewechselt. In bislang 107 Partien für die Eispiraten sammelte er elf Tore und 30 Assists. Darüber hinaus gilt der Träger der Rückennummer 75 als Führungsspieler in der Kabine und als echter Publikumsliebling im Sahnpark. Mit der Weiterverpflichtung des in St. Petersburg geborenen Linksschützen sichern sich die Eispiraten zudem erneut eine zentrale Figur im Team. Shevyrin überzeugt nicht nur durch seine sportliche Qualität, sondern auch durch seine Flexibilität: Der polyvalent einsetzbare Spieler kommt überwiegend als Mittelstürmer zum Einsatz, kann jedoch ebenso in der Defensive agieren.

„Mit Denis bleibt ein absoluter Allrounder an Bord. Wir freuen uns auf die hoffentlich erfolgreiche weitere Zusammenarbeit“, sagt Teammanager Ronny Bauer. Denn auch in Zukunft soll Shevyrin eine wichtige Rolle im Team übernehmen. Bereits in der Vergangenheit trug er das „A“ als Assistenzkapitän auf der Brust. In der abgelaufenen Saison übernahm er nach der Verletzung von Dominic Walsh zeitweise sogar die Kapitänsrolle und führte die Mannschaft auf dem Eis an.

„Wir fühlen uns hier als Familie sehr wohl. Zudem kommt, dass ich mich über die letzten zwei Jahre sehr vom Team, aber auch den Fans und Sponsoren wertgeschätzt gefühlt habe, was in meinen Augen recht wichtig ist. Zudem spüre ich ein großes Potential in der Mannschaft“, erklärt Denis Shevyrin nach seiner Vertragsunterzeichnung und fährt fort: „Mein Ziel ist es, weiterhin mit der Mannschaft zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, sodass in der kommenden Saison mindestens das Viertelfinale der Playoffs erreicht werden kann.“

Foto: Alexander Grimm

Der derzeitige Eispiraten-Kader für die Saison 2026/27
Tor: Kevin Reich, Pascal Seidel, Steve Majher
Abwehr: Mirko Sacher, Adam McCormick (AL), Emil Quaas, Finn Fuchs, Ole Olleff, Felix Thomas, Leon Schulz (TO)
Angriff: Collin Adams (AL), Dominic Walsh, Dylan Wruck, Louis Brune, Sebastian Streu, Tim Lutz, Denis Shevyrin, Leon Neiger

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner