Alles Gute zum Karriereende, Matthias Forster!

Jun 5, 2022 | Allgemein

Matthias Forster hängt seine Schlittschuhe an den Nagel. Der ehemalige Eispiraten-Stürmer verkündete sein Karriereende mit 37 Jahren heute Morgen über seinen Instagram-Account. Von 2013 bis 2015 trug Forster das Eispiraten-Jersey mit der Nummer 32. In 113 Partien gelangen ihm 17 Tore und 51 Assists.

Zuletzt spielte Matthias Forster beim EHC Königsbrunn in der Regionalliga. Zu seinen weiteren Stationen gehörten unter anderem auch Berlin und Hamburg, für welche er in der 74 Mal in der DEL spielte, sowie die Fischtown Pinguins, die Schwenninger Wild Wings und die Heilbronner Falken in der zweiten Liga. In seiner Vita stehen so außerdem 579 Zweitligaspiele.

„Danke für die geile Reise! Nach 33 Jahren werde ich meine Schlittschuhe an den Nagel hängen. Ich habe lange gebraucht und es war eine sehr schwere Entscheidung, weil ich mein ganzes Leben in diesen Sport gesteckt und all meine Kraft investiert hab. Ich danke dem geilsten Sport auf dieser Welt für diese unglaubliche Zeit. Du hast mir unglaubliche Erlebnisse und Eindrücke geschenkt. Ich habe soviel tolle Menschen und Städte kennen lernen dürfen. Das ist unbezahlbar. […] Ich danke den ganzen Mitspielern, mit denen ich echt eine geile Zeit auf und neben dem Eis hatte. Ich danke den ganzen tollen Leuten, die im Hintergrund gearbeitet haben und das auch alles möglich gemacht haben. Danke meinen Eltern, die immer für mich da sind und mir diesen Weg ermöglicht haben. Der größte Dank gilt aber meiner Familie, besonders meiner Frau, die diese unglaublich verrückte Reise mit mir zusammen gegangen ist, ob in guten und in schlechten Zeiten immer für mich da war und mich unterstützt hat. Eishockey wird immer ein ganz wichtiger Teil meines Leben bleiben“, schrieb Forster auf Instagram.

Wir gratulieren Matthias zu einer tollen Karriere und danken ihm außerdem für seine Leistungen im Eispiraten-Trikot. Wir werden dich nicht vergessen, Forsti!

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner