André Schietzold ist „Freiberger – Star of the week“

Jan 11, 2022 | Allgemein

Allrounder sichert sich an Geburtstag ersten Platz beim Fanvoting

Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben auch in der neuen Spielzeit 2021/22 wieder die Möglichkeit, ihre Top-Spieler der vergangenen Woche zu wählen. Die Anhänger der Westsachsen haben nach den drei Partien gegen Kassel, Selb und Bad Nauheim auf dem Facebook-Account der Eispiraten fleißig gevotet und den „Freiberger – Star of the week“ gewählt.

Aus insgesamt 635 Stimmen entfielen die meisten dabei auf André Schietzold. Der Allrounder der Westsachsen, welcher seit dieser Saison wieder als Stürmer Akzente setzt, feiert heute seinen 35. Geburtstag und darf sich zusätzlich über den ersten Platz beim Fanvoting freuen! Beim 2:1-Auswärtssieg in Selb traf der Linksschütze zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Im Heimspiel gegen Bad Nauheim traf das Urgestein der Westsachsen gleich zwei Mal im Penaltyschießen und half seinem Team somit, den Zusatzpunkt im Sahnpark zu ergattern.

Filip Reisnecker nimmt in dieser Woche Platz 2 beim Fanvoting ein! Der 20-jährige Stürmer kehrte erst am vergangenen Montag aus Bremerhaven zurück – per festem Wechsel! Trotz seines jungen Alters erspielte sich der Deutsch-Tscheche schnell einen Platz neben Lemay und Timmins und weiß mit seinem Tempo und seinem Torriecher neben den erfahrenen Kanadiern durchaus zu überzeugen. Zwar fand das Spiel gegen Bad Nauheim für Reisnecker aufgrund einer Gesichtsverletzung ein frühes Ende, doch die Zeichen stehen gut, dass wir den Angreifer schon zeitnah wieder auf dem Eis sehen.

Platz 3 beim Fanvoting nimmt in dieser Woche Patrick Pohl ein! Der Stürmer hat sich am Sonntagabend selbst ein Denkmal gebaut und einen riesigen Meilenstein gesetzt. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 war der 100. Treffer von Patrick Pohl im Eispiraten-Trikot! Dass er nach seinen Verletzungen immer besser ins Laufen kommt, zeigte unter anderem auch das Gastspiel in Selb. Dort leitete er die Führung durch André Schietzold mit einem Geniestreich ein.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. André Schietzold (148)
  2. Filip Reisnecker (129)
  3. Patrick Pohl (102)
  4. Luka Gračnar (101)
  5. Scott Timmins (29)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner