Kapitän sichert sich den Titel zum Spieler der Woche
Am vergangenen Wochenende trafen die Eispiraten Crimmitschau am Freitagabend auf den Tabellenführer aus Landshut – und sorgten dort für eine echte Überraschung. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man sich beeindruckend mit 4:3 durchsetzen. Besonders auffällig war dabei Corey Mackin, der an drei der vier Treffer direkt beteiligt war. Am Sonntag stand dann das Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers auf dem Programm. Hier ersetzte der 21-jährige Louis Eisenhut den frischgebackenen Vater Kevin Reich im Tor. Trotz großem Einsatz verlor man am Ende mit 4:6. Insgesamt wurden 698 Stimmen abgegeben.
Dominic Walsh ist der verdiente Star der Woche! Der Angreifer präsentierte sich als echter Leader auf dem Eis und bewies einmal mehr seinen ausgeprägten Scoring Touch. Mit vier Toren an nur einem Wochenende führte er sein Team mit Einsatz, Willen und Kampfgeist – ein Vorbild in jeder Hinsicht.
Louis Eisenhut, der 21-jährige Torhüter aus Memmingen, sprang am Sonntag für den abwesenden Kevin Reich ein. Trotz der großen Kulisse und des Drucks der DEL2, ließ sich der junge Goalie nicht einschüchtern und zeigte eine solide Leistung zwischen den Pfosten. Als Torhüter aus der Oberliga bewies er starke Nerven und fügte sich bemerkenswert gut in die Mannschaft ein.
Corey Mackin, der Goldhelm der Eispiraten, komplettiert das Podium. Der kreative Spielmacher und Topscorer der Mannschaft glänzte erneut mit Spielwitz, Übersicht und Offensivstärke. Mit sieben Scorerpunkten an einem Wochenende zeigte er eindrucksvoll, warum er zu den produktivsten Spielern der gesamten Liga zählt – immer gefährlich, immer für eine Überraschung gut.
Eispiraten-Partner Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche
1. Dominic Walsh (160)
2. Louis Eisenhut (154)
3. Corey Mackin (151)
4. Dylan Wruck (51)
5. Kevin Reich (46)
















