Eispiraten mit erfolgreichem Schulprojekt an GHS Werdau

Jun 1, 2022 | Allgemein, Hauptnews

Grundschüler freuen sich über Sportstunden mit den Eishockey-Profis

Foto: Thomas Michel

Die Eispiraten Crimmitschau haben am Dienstag ein mehrwöchiges Schulprojekt an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Werdau erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen von Eispiraten@School, einem sozialen Projekt des DEL2-Clubs, hielten die Profis und Mitarbeiter der Eispiraten-Geschäftsstelle zahlreiche Unterrichtsstunden mit den Erst- bis Viertklässlern ab.

Felix Thomas, Ole Olleff, Willy Rudert und Lucas Böttcher staunten – ebenso wie die Mitarbeiter der Eispiraten-Geschäftsstelle – am Dienstagvormittag nicht schlecht, als sie zum vorerst letzten Mal in ihrer 30. Partnerschule, der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Werdau, zu Gast waren. Die schier unzähligen Grundschüler und ihre Lehrer empfingen die Vertreter des DEL2-Clubs warmherzig – mit Luftballons, einer Wimpelkette, auf welcher zahlreiche Grüße an die Cracks gerichtet waren, sowie einem klatschenden Spalier in die Turnhalle.

In eben jener Turnhalle fand zum Abschluss des mehrwöchigen Schulprojekts ein großes Floorball-Turnier auf dem Programm. Bereits die letzten Unterrichtsstunden begleiteten die Profis der Eispiraten mit und brachten den Schülern so nicht nur die Raffinessen des Eishockeysports näher, sondern sorgten mit Floorball-, Fußball- und Yoga-Einheiten auch für viel Spaß bei den Kindern, die sich bereits auf weitere tolle Aktionen im Rahmen der Schulpartnerschaft freuen. Gemeinsame Projekte im Unterricht oder ein Ausflug in den Sahnpark Crimmitschau stehen dabei ganz oben auf der Liste.

„Wir freuen uns sehr, dass das Projekt an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in Werdau so gut lief und die Kinder über Wochen viel Spaß daran hatten, mit unseren Spielern gemeinsam Sport zu treiben“, erklärt Julia Pehling, verantwortlich für die Aktionen im Rahmen von Eispiraten@School. „Der Empfang am Dienstag war großartig. Die Schüler und ihre Lehrer haben sich große Mühe gegeben, sich richtig Gedanken gemacht und mit den Eispiraten auseinandergesetzt. In solchen Momenten merkt man, wofür man diese doch auch zeitaufwendigen Projekte mit viel Leidenschaft und Spaß angeht“.

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner