Eispiraten zu Gast an Grundschule in Droßdorf

Jul 3, 2023 | Allgemein, Eispiraten@School

Westsachsen brachten Partnerschul-Kids ins Schwitzen

Die Eispiraten Crimmitschau waren heute Vormittag im Rahmen des Eispiraten@School-Projektes an der Grundschule in Droßdorf zu Gast! Der DEL2-Club hielt im Rahmen des Sport- und Abschlussfestes der Schule aus Sachsen-Anhalt eine Sportstunde ab und sorgte mit mehreren Stationen bei den Kids für viel Spaß und Freude.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung mussten die rund 130 Kids der Eispiraten-Partnerschule ihr Können bei mehreren Parcours unter Beweis stellen. Diese wurden von Geschäftsführer Jörg Buschmann, Verteidiger Mario Scalzo und Geschäftsstellenpraktikant Noah Schwabe geleitet. So richtig ins Schwitzen kamen die in Gruppen eingeteilten Schüler schließlich bei heißen Floorball-Duellen. Die Positionen der Referees übernahmen hierbei zum einen Abwehrmann Ole Olleff und der Ex-Eispirat Marius Demmler, welcher zur neuen Saison für die Hammer Eisbären in der Oberliga auf Torejagd geht, seinen ehemaligen Club bei der Arbeit mit den Kids allerdings unterstützte.

Die Cracks und Verantwortlichen des Eishockey-Zweitligisten standen den Schülern und Lehrern zudem für einige spannenden Fragen und für ein tolles Gruppenfoto zur Verfügung. Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich an dieser Stelle noch einmal für die Einladung nach Droßdorf. Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung und natürlich auch auf ein Wiedersehen in unserem Sahnpark!

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPORTDEUTSCHLAND.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

Offizieller Gesundheitspartner

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Offizieller Ausrüster

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner