Filip Reisnecker ist erneut „Freiberger – Star of the week“

Nov 22, 2022 | Allgemein

Stürmer sichert sich zum dritten Mal ersten Platz beim Fanvoting

Die Eispiraten Crimmitschau haben in der vergangenen Woche lediglich einen von möglichen neun Zählern einfahren können und so einen denkbar schlechten Start nach der Länderspielpause erwischt. Nach den Spielen gegen Kassel, Dresden und Weißwasser hatten die Fans der Westsachsen auf Facebook dennoch wieder die Möglichkeit, ihren „Freiberger – Star of the Week“ zu wählen.

Mit 96 Stimmen entfielen dabei wieder die meisten auf Filip Reisnecker! Der Deutsch-Tscheche sichert sich so bereits zum dritten Mal die Auszeichnung zum besten Spieler der Woche. Damit ist Reisnecker erneut euer „Freiberger – Star of the week“. Und das hat sich der gebürtige Prager, der ein stetiger Aktivposten in der Eispiraten-Offensive ist, auch redlich verdient. Bereits gegen Kassel erzielte Reisnecker den wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer, gegen Weißwasser verkürzte der Goldhelm dann sehenswert auf 2:3.

Ihm folgt Mathieu Lemay auf dem zweiten Platz! Auch der Kanadier sorgt immer wieder für brandgefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor. So bereitete er gegen die Kassel Huskies den Treffer von Tyler Gron zum zwischenzeitlichen 1:0 vor. Gegen die Lausitzer Füchse brachte er seine Farben mit einem sehenswerten Bauerntrick selbst in Front und steuerte bei Reisneckers Tor zum 2:3 sogar noch einen Assist bei.

Auf Platz drei des Fanvotings landet in dieser Woche Ilya Sharipov. Der Eispiraten-Goalie hat eine turbulente Woche hinter sich. Gegen Kassel bestritt der Deutsch-Russe sein bislang wohl bestes Spiel im Crimmitschauer Trikot, gekrönt mit einem unglaublichen Stock-Save. Bei den sieben Gegentreffern in Dresden traf Sharipov kaum eine Schuld, letztlich hielt er die Eispiraten in seinem gut 40-minütigen Einsatz am Sonntagabend gegen die Lausitzer Füchse lange im Spiel und kassierte ab dem zweiten Drittel (zuvor hütete Christian Schneider das Tor), keinen Gegentreffer mehr.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Filip Reisnecker (96)
  2. Mathieu Lemay (71)
  3. Ilya Sharipov (45)
  4. Patrick Pohl (34)
  5. Henri Kanninen (25)

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner