Filip Reisnecker ist „Freiberger – Star of the week“

Okt 19, 2021 | Allgemein

Föli mit erstem Platz bei Fan-Voting

Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben auch in der neuen Spielzeit 2021/22 wieder die Möglichkeit, ihre Top-Spieler des vergangenen Wochenendes zu wählen. Die Anhänger der Westsachsen haben nach dem zweiten 6-Punkte-Wochenende gegen Weißwasser und Kassel auf dem Facebook-Account der Eispiraten fleißig gevotet und den „Freiberger – Star of the week“ gewählt.

Aus insgesamt 865 Stimmen entfielen mit 184 die meisten auf Filip Reisnecker, welcher sich dank einer Stimme gegen Goalie Luka Gračnar durchsetzte. Der 19-jährige Förderlizenzspieler aus Bremerhaven kommt immer besser in Fahrt und stellt trotz seines jungen Alters eine unglaubliche Bereicherung für die Eispiraten und deren erste Reihe dar. So konnte der Deutsch-Tscheche bislang sechs Scorerpunkte erzielen. Gegen die Lausitzer Füchse erzielte Reisnecker das zwischenzeitliche 2:2 im Powerplay, gegen Kassel sorgte er für den 4:1-Endstand mit seinem Schuss ins verwaiste Huskies-Tor. Folgerichtig darf sich der Angreifer zum ersten Mal über die Wahl zum „Freiberger – Star of the week“ freuen.

Platz zwei nimmt nach dem ersten Punktspielwochenende erneut Luka Gračnar ein, der immerhin auch ganze 182 Stimmen bekam. Der slowenische Nationaltorhüter, welcher die dritte Woche in Folge auf dem Podium landete, hatte mit starken und teils sehenswerten Paraden erneut einen riesigen Anteil am zweiten 6-Punkte-Wochenende der Saison. Mit einem Gegentorschnitt von 1.95 gehört er außerdem zu den besten Torhütern der Liga.

Im Fanvoting auf Platz 3 liegt in dieser Woche Scott Feser. Der Goldhelm der Eispiraten gehörte einmal mehr zu den aktivsten und präsentesten Spielern im Line-up von Chefcoach Marian Bazany und sicherte seinen Farben am Freitagabend drei ganz wichtige Punkte im Auswärtsderby bei den Lausitzer Füchsen. Im Powerplay hämmerte der Deutsch-Kanadier den Puck in den Giebel – einfach ein „Feser-Laser“!

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Filip Reisnecker (183)
  2. Luka Gračnar (182)
  3. Niklas Heyer (144)
  4. Mathieu Lemay (71)
  5. Scott Timmins (43)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner