Henri Kanninen ist „Freiberger – Star of the week“

Jan 10, 2023 | Allgemein

Finne sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

In der vergangenen Woche konnten die Schützlinge von Marian Bazany sechs von neun möglichen Punkten einfahren! Nach den drei Spielen gegen Weißwasser, Bayreuth und Heilbronn, in welchen die Eispiraten allesamt punkten konnten, war es wieder Zeit für das Facebook-Fanvoting „Freiberger – Star of the week“, in dem die Fans erneut Henri Kanninen mit 169 Stimmen zum Gewinner gekürt haben.

Henri Kanninen gewann bereits das letzte Fanvoting und ist nun erneut auf dem ersten Platz zu finden. Der Finne läuft im Moment in absoluter Topform auf und schoss in Weißwasser bereits das zwischenzeitliche 3:1. In Bayreuth bereitete er zwei Treffer vor – darunter auch das spielentscheidende 3:2 durch Alexis D’Aoust. Sein erster Hattrick im Profi-Eishockey ließ schließlich nicht lange auf sich warten. So erzielte der Finne am Sonntagabend gegen Freiburg drei Treffer und sorgte so nach bereits 13 Minuten für den 3:0-Endstand.

Unser Dauerbrenner auf Platz zwei: Ilya Sharipov! Mit 148 Stimmen ist der Eispiraten-Torhüter der erste Verfolger von Henri Kanninen. Der Deutsch-Russe kann nach den letzten drei Spielen eine Fangquote von 95,27% aufweisen und hielt im Heimspiel gegen den EHC Freiburg zudem die Null fest. Damit sicherte sich „Shari“ seinen zweiten Shutout in dieser Saison.

Alexis D’Aoust konnte die Fans der Eispiraten ein weiteres Mal überzeugen und wurde mit 104 Stimmen auf den dritten Platz des Fanvoting gewählt. Der Kanadier sticht seit seiner Ankunft in Crimmitschau nahezu in jedem Spiel mit seiner Offensivgefahr heraus und tritt auch auf dem Scoreboard immer wieder in Erscheinung. So lieferte der Kanadier in Bayreuth eine Vorlage sowie zwei Tore und entschied mit seinem Gamewinner in der Overtime das Spiel zugunsten der Crimmitschauer. Am Sonntag bereitete D’Aoust zudem den dritten Treffer von Kanninen vor.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Henri Kanninen (169)
  2. Ilya Sharipov (148)
  3. Alexis D‘Aoust (104)
  4. Taylor Doherty (48)
  5. Dominic Walsh/Mario Scalzo (14)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?