Henri Kanninen ist „Freiberger – Star of the week“

Jan 3, 2023 | Allgemein

Finne sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

In der vergangenen Woche sorgten die Eispiraten für einen perfekten Abschluss des Jahres 2022. Mit Bravour gewann das Team von Marian Bazany, der eine Menge Ausfälle verkraften musste und zwei Mal mit lediglich 15 Schützlingen antrat, gegen Heilbronn und Ravensburg und beendete das Kalenderjahr mit Erfolg. Nach diesen beiden Siegen konntet ihr auf Facebook wieder euren „Freiberger – Star of the week“ wählen und habt Henri Kanninen mit 144 Stimmen zum Sieger des Fanvotings gekürt.

Aus insgesamt 620 Stimmen entfielen mit 144 die meisten auf den Finnen. Mit ganzen vier Scorerpunkten verhalf Henri Kanninen der seiner Mannschaft am Freitag zum 5:3-Erfolg über Ravensburg. In einer vierminütigen Unterzahlsituation gingen die Westsachsen überraschend mit 2:0 in Front – an beiden Treffern war Kanninen beteiligt! So schoss der Offensivmann zunächst das 1:0 und legte das 2:0 von Alexis D’Aoust wenig später auf. In der Schlussphase des Spiels ließ Henri Kanninen schließlich nichts mehr anbrennen und konnte zweieinhalb Minuten vor Schluss zum 5:3-Endstand einschießen. Verdient sichert sich der Importspieler der Eispiraten somit den Titel zum „Freiberger – Star oft he week“.

Auf dem zweiten Platz findet man mit 134 Stimmen den Eispiraten-Helden vom Mittwochabend in Heilbronn: Ilya Sharipov! Der Deutsch-Russe konnte in den vergangenen beiden Spielen 95 Schüsse erfolgreich parieren und erreichte am Mittwochabend mit 58 Saves sogar seinen ersten Shutout im Trikot der Crimmitschauer. In den letzten beiden Partien des Jahres 2022 konnte Sharipov eine Fangquote von 96,84% aufweisen und steht somit erneut hochverdient auf dem Treppchen des Fanvotings.

In absoluter Topform läuft im Moment Timo Gams auf. Der gebürtige Bad Tölzer spielt aktuell wie entfesselt und hatte auch beim Heimsieg gegen seinen Ex-Club Ravensburg einen riesigen Anteil. So konnte er nicht nur eine Vorlage verbuchen, sondern erzielte mit seinem Rückhandschuss zum 4:3 sogar das Game Winning Goal. Folge dessen kann die Nummer 26 der Pleißestädter nun schon zwölf Scorerpunkte vorweisen, im Fanvoting zum „Freiberger – Star oft he week“ sicherte sich Timo Gams mit 118 Stimmen den dritten Platz.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Henri Kanninen (144)
  2. Ilya Sharipov (134)
  3. Timo Gams (118)
  4. Taylor Doherty (64)
  5. Alexis D’Aoust (34)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?