Ilya Sharipov ist „Freiberger – Star of the week“

Jan 24, 2023 | Allgemein

Goalie sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Drei Mal mussten die Eispiraten Crimmitschau in der vergangenen Woche in doe Overtime gehen. Während in den Derbys gegen Dresden und Selb jeweils nur ein Punkt heraussprang, setzten sich die Westsachsen am Sonntag schließlich mit 2:1 gegen die Eisbären Regensburg durch. Einmal mehr konnten die Fans der Eispiraten in dieser Woche ihren „Freiberger – Star of the week“ wählen.

Dabei sicherte sich Ily Sharipov mit 74 aus insgesamt 441 Stimmen den ersten Platz beim Fanvoting! Der Deutsch-Russe erwischte im Heimderby gegen Dresden zwar einen gebrauchten Tag und musste das Feld nach drei Gegentreffern räumen, gegen die Selber Wölfe und die Eisbären Regensburg fand der Goalie schließlich aber zu alter Stärke zurück. Insbesondere bei den Eisbären rettete Sharipov in der Overtime richtig stark und leitete so den entscheidenden Konter zum 2:1 ein. So sicherte sich der Schlussmann einmal mehr den Titel zum „Freiberger – Star of the week“.

Den zweiten Platz nimmt nach den letzten drei Begegnungen Taylor Doherty ein. Nach anfänglichen Problemen ist der Abwehrhüne mittlerweile ein absoluter Leistungsträger in der Hintermannschaft der Eispiraten. Dies untermauert der Kanadier auch mit Punkten! So gelangen Doherty gegen Dresden ein Treffer und eine Vorlage. Gegen Selb steuerte er einen weiteren Assist bei.

Den dritten Platz nimmt in dieser Woche Henri Kanninen ein. Der Goldhelm der Eispiraten punktet aktuell, wie er will! Ein Tor gegen Dresden, ein weiteres gegen Selb – dazu kommen weitere zwei Assists aus den vergangenen drei Partien. Der Finne steht nach 32 Spielen so bei 14 Treffern und 20 Vorlagen – die Formkurve zeigt nach seiner langen Verletzungspause weiterhin deutlich nach oben!

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Ilya Sharipov (74)
  2. Taylor Doherty (66)
  3. Henri Kanninen (65)
  4. Mathieu Lemay (64)
  5. Dominic Walsh (35)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner