Ilya Sharipov ist „Freiberger – Star of the week“

Mrz 21, 2023 | Allgemein

Goalie sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Die ersten drei Spiele der Endrunde sind vorüber und die Eispiraten liegen in der Playdown-Serie gegen Bayreuth mit 2:1 in Führung. Die Schützlinge von Jussi Tuores spielten in den ersten beiden Spielen stark auf und konnten diese überzeugend für sich entscheiden. Im letzten Heimspiel unterlagen die Westsachsen den Bayreuth Tigers erstmalig mit 1:3. Insgesamt entschieden 417 Stimmen über den neuen „Star of the week“.

Auf Platz eins steht dabei erneut unser Goalie Ilya Sharipov! Dieser konnte 104 Stimmen für sich gewinnen und behält somit seinen Platz an der Spitze. Mit seinen zwei Shutouts unterstrich der Deutsch-Russe seine starke Form und verhalf den Eispiraten Crimmitschau zu den ersten beiden Siegen in der Endrunde. So parierte er in diesen Spielen 67 Schüsse und musste erst in Spiel drei erstmalig hinter sich greifen.

Ihm folgt Alexis D’Aoust auf Platz 2 des Fanvotings. Der Kanadier konnte in den ersten drei Spielen zwei Tore erzielen und ist somit ein wichtiger Faktor in der rot-weißen Offensive. D’Aoust ist unter Jussi Tuores eine wichtige Stütze in der ersten Reihe und spielt wohlauf – der agile Offensivmann konnte seine Fähigkeiten diese Saison mehrfach unter Beweis stellen und könnte auch in der laufenden Endrunde ein entscheidender Faktor sein. Somit landet der Angreifer mit 58 Stimmen auf Platz zwei.

Patrick Pohl komplettiert das Gespann auf dem Podium. Der Stürmer erreichte mit 54 Stimmen den dritten Platz. Der Kapitän der Eispiraten Crimmitschau konnte in den vergangenen drei Spielen eine Vorlage sowie zwei Tore aufweisen. Der gebürtige Berliner führt seine Mannschaft in den Playdowns mit viel Verantwortung und bringt auf dem Eis eine bisher starke Leistung.

Eispiraten-Sponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Ilya Sharipov (104)
  2. Alexis D’Aoust (58)
  3. Patrick Pohl (54)
  4. Scott Feser (37)
  5. Filip Reisnecker (22)

Mehr von uns

Eispiraten reisen nach Freiburg

Eispiraten reisen nach Freiburg

Westsachsen treffen am 48. Spieltag auf die Wölfe Foto: Achim Keller Die Eispiraten Crimmitschau befinden sich weiter...

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner