Jasper Lindsten ist „Freiberger – Star of the Week“

Dez 13, 2022 | Allgemein

Finne sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Die Eispiraten aus Crimmitschau konnten am vergangenen Wochenende drei Punkte verbuchen. Gegen Regensburg musste man am Freitagabend eine 1:3-Heimpleite hinnehmen und reiste mit dieser in die hessische Kurstadt Bad Nauheim. Marian Bazany konnte lediglich auf 16 Spieler bauen, die dank eines starken Auftritts aber einen verdienten 5:2-Auswärtssieg einfuhren. Die Fans der Eispiraten konnten auf Facebook schließlich wieder den „Star of the week“ wählen. Jasper Lindsten konnte das Fanvoting mit 92 Stimmen für sich entscheiden.

Über das Wochenende überzeugte Jasper Lindsten auf ganzer Linie und konnte insgesamt fünf Scorerpunkte erzielen. Am Freitagabend war der Finne ein Vorbereiter des einzigen Tores zum zwischenzeitlichen 1:0. In Bad Nauheim konnte er erneut eine starke Leistung abrufen und erzielte zwei Tore sowie zwei weitere Vorlagen. Mit seinem ersten Treffer zum 1:1-Ausgleich sorgte der Finne für die Wende und brachte sein Team so auf die Siegerstraße. Verdient habt ihr den Topscorer des Wochenendes mit 92 Stimmen zum „Star of the week“ gewählt.

Der zweite Platz geht an Patrick Pohl, welcher ebenfalls am Sonntag in der Kurstadt auftrumpfte. Mit den Treffern zum 2:1 und 5:2 lenkte unser Kapitän das Spiel in die richtige Richtung und hatte so einen großen Anteil am zweiten Saisonsieg gegen Bad Nauheim. Ebenso konnte die Nummer 28 Jasper Lindsten vor dem zwischenzeitlichen 1:1 in Szene setzen und den wichtigen Ausgleich einleiten. Insgesamt konnte Patrick Pohl drei Scorerpunkte für sich erkämpfen und den Westsachsen zu weiteren drei Zählern verhelfen. Mit 69 Stimmen folgt er Jasper Lindsten auf dem Podest.

Erneut spielt unsere Nummer 34 im Fanvoting eine große Rolle: Nur knapp hinter Patrick Pohl sichert sich Ilya Sharipov mit 65 Stimmen den dritten Platz. Unser Goalie spielte einmal mehr eine konstante Rolle im Team der Westsachsen und bewies sich immer wieder mit guten Paraden. Auch wenn der Deutsch-Russe fünf Mal hinter sich greifen musste, konnte er an diesem Wochenende insgesamt 47 Schüsse abwehren und war erneut ein sicherer Rückhalt für seine Vorderleute.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Jasper Lindsten (92)
  2. Patrick Pohl (69)
  3. Ilya Sharipov (65)
  4. Mathieu Lemay (38)
  5. Alexis D’Aoust (34)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?