Joachim Ziesche mit Buchpräsentation im Sahnpark

Mrz 1, 2023 | Allgemein

DDR-Legende und IIHF Hall of Famer stellt eigenes Buch vor

Joachim Ziesche, DDR-Eishockeylegende und seit 1999 Mitglied der IIHF Hall of Fame, wird am Sonntag zum letzten hauptrundenspiel gegen die Eisbären Regensburg zu Gast im Sahnpark sein. Der gebürtige Dresdner wird sein Buch „Zwischen Hoffen und Bangen – eine (ost)deutsche Eishockeylegende blickt zurück“ vorstellen und in den beiden Drittelpausen anbieten. Somit bekommen alle Eispiraten- und auch Eisbären-Fans die Möglichkeit, sich das Buch der Eishockeylegende zu sichern.

Ziesche schreibt dabei über die Geschichte des Eishockeys in der DDR, zum Beispiel über das zuweilen bestehende Verbot der DDR-Nationalmannschaft auf internationalem Terrain zu gewinnen. Joachim Ziesche war eine der wichtigsten Figuren im DDR-Eishockey und hatte großen Anteil daran, dass der Sport international salonfähig wurde. Auch unter schwersten Bedingungen gelang es „Achim“ gemeinsam mit seinen Weggefährten den Eishockeysport in der DDR am Leben zu erhalten.

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?