Kunsteisstadion im Sahnpark

Wenn die Fans der Eispiraten Crimmitschau ihre Gesänge anstimmen, lässt das auch erfahrene Eishockeycracks nicht kalt. In dem Kunsteisstadion mit seinen 5500 Tribünen- und 187 VIP Plätzen entwickelt sich eine Stimmung, die ihresgleichen sucht. Auch die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft weiß die besondere Atmosphäre zu schätzen und gastierte bereits mehrfach in der Arena. Im April 2011 war das Stadion Hauptaustragungsort der U18-Weltmeisterschaft im Eishockey.

Vielfältige Nutzung

Doch das Kunsteisstadion bietet mehr als Eishockey. So nutzen eine Vielzahl weiterer Vereine wie Eisschnellläufer die Sportanlage. Darüber hinaus locken das öffentliche Eislaufen, die monatlichen Eisdiscos und der traditionelle Eisfasching Besucher aller Altersgruppen in das Oval. Für Firmen gibt es das Paket “Fit for company” und für Eislaufanfänger das Angebot “Fit for ice”. Im Sommer steht die abgetaute Eisfläche für Hockey-Turniere und andere Veranstaltungen zur Verfügung.

Umfassende Sanierung

Die 1964 errichtete Sportstätte wurde 1994 überdacht. Ein Meilenstein war die Errichtung der Sitzplatztribüne im Jahr 2002. Die Tribüne bietet besten Komfort, optimale Sicht und einen VIP-Bereich. In den Jahren 2009 bis 2011 wurde die Arena umfassend saniert und erweitert. So entstand hinter der Nordtribüne ein neues Mehrzweckgebäude mit Mannschaftskabinen und Technikräumen. Zudem wurden das in die Jahre gekommene Hauptgebäude sowie das Außengelände des Stadions instand gesetzt.

Guter Service

Rund um das Kunsteisstadion stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltungen sorgen einheimische Caterer. Im Hauptgebäude der Arena befindet sich die Sportsbar. Das Kunsteisstadion liegt inmitten des idyllischen Sahnparks im Norden von Crimmitschau, der mit dem Sahnbad, dem Forsthaus und dem Tiergehege über weitere interessante Ausflugsziele verfügt. Die Gehzeit ins Stadtzentrum beträgt etwa 12 Minuten.

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner