Ladislav Zikmund ist „Freiberger – Star of the week“

Nov 7, 2023 | Allgemein

Tschechischer Stürmer sichert sich erstmals Platz 1 beim Fanvoting

Die Eispiraten Crimmitschau gehen mit einer Ausbeute von vier Punkten aus ihren letzten beiden Partien in die wohlverdiente Länderspielpause. Nach dem 3:2-Heimsieg über den EC Bad Nauheim und die knappe 3:4-Overtime-Niederlage gegen Freiburg konnten die Fans der Eispiraten auf Facebook wieder ihrern „Freiberger – Star of the week“ wählen.

Den ersten Platz sicherte sich Ladislav Zikmund mit 160 Stimmen. Der tschechische Importstürmer gilt ohnehin als harter Arbeiter, konnte an diesem Wochenende aber auch zweimal selbst treffen. Gegen Bad Nauheim sorgte der Offensivmann in Unterzahl für den entscheidenden Gamewinner zum 3:2, in Freiburg glich er die Partie kurz vor dem regulären Ende aus und sicherte seinen Farben somit den Zusatzpunkt. Zurecht kann sich Zikmund nun erstmals über den ersten Platz beim Fanvoting freuen.

Auf dem zweiten Platz landete Oleg Shilin mit 153 Stimmen. Der Deutsch-Russe ist nicht nur statistisch einer der besten Goalies der Liga. Mit seinem unkonventionellen Spielstil manövriert er sich Woche für Woche in die Herzen der Fans. Sowohl gegen Bad Nauheim als auch gegen Freiburg konnte sich Shilin mit einigen starken Paraden immer wieder auszeichnen.

Auf Rang 3 landete in dieser Woche Tobias Lindberg. Der Schwede hat scheinbar ein Abonnement für das Podium gebucht, knüpfte aber gerade gegen Bad Nauheim an seine starke Oktober-Form an. Der beste Scorer der Eispiraten erzielte gegen die Hessen den immens wichtigen Ausgleich zum 2:2 und hatte somit einen großen Anteil am späteren Sieg im heimischen Sahnpark.

Eispiraten-Sponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Ladislav Zikmund (160)
  2. Oleg Shilin (153)
  3. Tobias Lindberg (77)
  4. Vinny Saponari (45)
  5. Colin Smith (27)

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner