Mario Scalzo ist „Freiberger – Star of the week“

Nov 2, 2021 | Allgemein

Verteidiger sammelt 99 Stimmen bei Fan-Voting

Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben auch in der neuen Spielzeit 2021/22 wieder die Möglichkeit, ihre Top-Spieler des vergangenen Wochenendes zu wählen. Die Anhänger der Westsachsen haben nach den beiden Partien gegen Bad Tölz und Frankfurt auf dem Facebook-Account der Eispiraten fleißig gevotet und den „Freiberger – Star of the week“ gewählt.

Aus insgesamt 446 Stimmen entfielen mit 99 die meisten auf Mario Scalzo. Schon seit Wochen ist der Routinier in einer bestechenden Form. Der Verteidiger macht defensiv immer wieder einen richtig guten Job und glänzt besonders durch seinen ungebrochenen Willen sowie seine Ruhe am Puck. Im Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt gelang Scalzo dann auch endlich der erste Saisontreffer. Seine Leistung verschafft ihm erstmals in dieser Saison den Sieg beim Fan-Voting zum „Freiberger – Star of the week“.

Platz zwei nimmt in dieser Woche Scott Feser ein. Der Goldhelm der Eispiraten Crimmitschau rutschte durch den Ausfall von Scott Timmins in die erste Reihe und bewies auch neben Lemay und Reisnecker, dass er viel Scoringtouch mitbringt. In Bad Tölz bereitete er zwei Tore vor. Im Heimspiel gegen Frankfurt erzielte Feser in Unterzahl den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:4.

Platz 3 beim Fanvoting nimmt in dieser Woche Torhüter Luka Gračnar ein. Der slowenische Nationalgoalie erwies sich auch an diesem Wochenende als sicherer Rückhalt für sein Team. In Bad Tölz hatte er somit einen großen Anteil an dem dreifachen Punktgewinn. Gegen die Löwen Frankfurt verhinderte er den einen oder anderen Gegentreffer mit starken Paraden.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Mario Scalzo (99)
  2. Scott Feser (95)
  3. Luka Gračnar (83)
  4. Filip Reisnecker (51)
  5. Mathieu Lemay (49)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner