Mathieu Lemay ist „Freiberger – Star of the week“

Jan 4, 2022 | Allgemein

Stürmer sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Die Fans der Eispiraten Crimmitschau haben auch in der neuen Spielzeit 2021/22 wieder die Möglichkeit, ihre Top-Spieler der vergangenen Woche zu wählen. Die Anhänger der Westsachsen haben nach den drei Partien gegen Heilbronn, Freiburg und Kaufbeuren auf dem Facebook-Account der Eispiraten fleißig gevotet und den „Freiberger – Star of the week“ gewählt.

Aus insgesamt 435 Stimmen entfielen mit 96 die meisten auf Mathieu Lemay! Der 27-jährige Kanadier ist immer wieder absoluter Aktivposten im Team von Cheftrainer Marian Bazany. Der schnelle Wirbelwind kreiert immer wieder zahlreiche Großchancen, kurbelt das Spiel der Eispiraten an und erzielte gegen den ESV Kaufbeuren das wichtige 2:1 in der Overtime. Lemay sicherte seinen Farben so den wichtigen Zusatzpunkt – hoffentlich platzte zugleich der Knoten. Denn die Eispiraten werden auf seine Torjägerqualitäten im weiteren Saisonverlauf noch angewiesen sein.

Luka Gračnar nimmt in dieser Woche den zweiten Platz beim Fanvoting ein. Der slowenische Nationaltorhüterbewies auch in der vergangenen Woche, dass er einer der besten Torhüter der Liga ist. Auch wenn er nur eines seiner drei Spiele gewinnen konnte, so fiel der Mann mit der Trikotnummer 33 immer wieder durch starke Paraden auf und verhinderte so manch weiteres Gegentor.

Platz 3 beim Fanvoting nimmt in dieser Woche Greg Kreutzer ein. Der 21-jährige Deutsch-Amerikaner nimmt im Defensivspiel der Eispiraten eine immer wichtigere Rolle ein, steht defensiv zumeist stabil und eröffnet das Spiel zugleich mit präzisen Aufbaupässen. Zudem stellte der Leihspieler aus Bremerhaven am Sonntag erneut seinen Scoring Touch unter Beweis. So traf Kreutzer im dritten Drittel zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Mathieu Lemay (96)
  2. Luka Gračnar (92)
  3. Gregory Kreutzer (61)
  4. Patrick Pohl (33)
  5. Mario Scalzo (18)

Mehr von uns

Eispiraten reisen nach Freiburg

Eispiraten reisen nach Freiburg

Westsachsen treffen am 48. Spieltag auf die Wölfe Foto: Achim Keller Die Eispiraten Crimmitschau befinden sich weiter...

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner