Mathieu Lemay ist „Freiberger – Star of the Week“

Dez 6, 2022 | Allgemein

Kanadier sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Am vergangenen Wochenende konnte man die erste Wende wieder erreichen. Durch einen 5:2 Heimsieg gegen Krefeld am Freitag, flossen die ersten drei Punkte wieder auf das Konto der Eispiraten. Daraufhin traf man am Sonntag auf den Tabellenführer in Kassel, welches mit 1:4 verloren ging. So konntet ihr auf unserer Facebook-Seite wieder den „Star of the week“ wählen. Mathieu Lemay konnte diese mit 125 Stimmen für sich entscheiden.

Mathieu Lemay sicherte sich am Wochenende gleich ganze fünf Scorerpunkte, welche ihn ebenfalls zum Eisblog Star verhelfen. Im Spiel gegen Krefeld war er der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg. Zwei Tore und ebenfalls zwei Assists trug er zum Sieg der Westsachsen bei. Am Sonntag in Kassel schoss er die Mannschaft von Cheftrainer Marian Bazany zur 1:0-Führung, welche nach dem zweiten Drittel verloren ging. Seine erstaunliche Leistung krönt ihn zum „Star of the week“ mit 125 Stimmen.

Unser Neuzugang steht erneut auf dem Podium -und das verdient! Alexis D’Aoust begeistert die Fans auf ein Neues und erzielte am Freitagabend sein erstes Tor im Crimmischauer Trikot. Er sicherte sich zudem gleich noch einen zweiten Scorerpunkt in Form eines Assists. Seine Stärke am Puck beweist Alexis D’Aoust stets in jedem Spiel und legte am Sonntag gegen Kassel das 1:0 auf. Zwei Punktspielwochenenden und zweimal im Fanvoting gut vertreten. Mit 102 Stimmen wählt ihr unsere Nummer 37 auf Platz zwei.

Unser Goalie ist ebenfalls erneut vertreten und belegt mit 98 Stimmen den dritten Platz. Gegen die Krefeld Pinguine griff er nur zweimal hinter sich und das obwohl ganze 38 Schüsse auf sein Tor kamen die Schlussfolgerung, eine Fangquote von 94,7%. Auch gegen Kassel trumpfe Ilya Sharipov erneut auf und hielt seine Mannschaft voll im Spiel. Während die Nummer 34 im Tor stand zappelte der Puck lediglich zweimal im Netz, so hielt der Deutsch-Russe 40 von 42 Schüssen was wieder zu einer Fangquote von 95,2% führt. Verdient ist unser Torhüter auf Platz drei.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Mathieu Lemay (125)
  2. Alexis D’Aoust (102)
  3. Ilya Sharipov (98)
  4. Filip Reisnecker (34)
  5. Patrick Pohl (14)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?