Matthias Kunz mit doppeltem Jubiläum

Dez 6, 2021 | Allgemein

Foto: CityPress / ETC Crimmitschau e.V.

Eispiraten gratulieren zum 65. Geburtstag und 45 Jahren Eishockey in Crimmitschau

Ein ständiger und treuer Begleiter des Crimmitschauer Eishockeysports feierte in der vergangenen Woche gleich zwei Jubiläen. Matthias Kunz wurde am 3. Dezember 65 Jahre alt und feierte zudem sein 45-jähriges Jubiläum am Eishockey-Standort Crimmitschau, an welchem er in verschiedensten Rollen zu einer schillernden Persönlichkeit avancierte.

Angefangen in den 70er Jahren bei der damaligen BSG Einheit Crimmitschau, bekleidete Kunz seither als Trainer, Schiedsrichter in der DDR-Bestenermittlung, Mannschaftsleiter und Betreuer die verschiedensten Positionen am Eishockey-Standort Crimmitschau. Heute engagiert er sich vorrangig bei den kleinsten Kindern des ETC-Nachwuchses und versucht so zum Beispiel den Anfängern die Grundlagen des Schlittschuhlaufens zu vermitteln. Zudem engagiert er sich in der neuen Canada Life Kids Arena. Seine Wegbegleiter haben ihn bis heute immer als herzlichen und aufgeschlossenen Menschen kennengelernt und zu schätzen gewusst.

Geehrt wurde Matthias Kunz auch von den Eispiraten Crimmitschau zum Heimspiel gegen die Selber Wölfe, bei welchem er außerdem als Experte am Sprade.TV-Mikrofon fungierte.

„Kunzi“, deine Arbeit am Eishockeystandort Crimmitschau ist kaum in Worte zu fassen. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns für dein jahrelanges Engagement und wünschen dir auch für die Zukunft alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß in der Eishalle.

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

Offizieller Gesundheitspartner

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Offizieller Ausrüster

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner