Oleg Shilin ist „Freiberger – Star of the week“

Okt 31, 2023 | Allgemein

Deutsch-Russe sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Die Eispiraten Crimmitschau grüßen auch nach diesem Wochenende vom dritten Tabellenrang in der DEL2. Das fulminant aufspielende Team von Cheftrainer Jussi Tuores festigte seinen Platz in der Spitzengruppe vor allem durch den 4:1-Derbysieg gegen die Selber Wölfe, welchem am Sonntagabend in Ravensburg eine knappe 1:2-Niederlage beim amtierenden Meister folgte. Die Fans des Eishockey-Zweitligisten hatten auch nach diesem Wochenende die Möglichkeit, ihren Spieler der Woche über das Facebook-Fanvoting zu wählen.

Mit großer Deutlichkeit sicherte sich dabei Oleg Shilin den ersten Platz! Der Deutsch-Russe absolvierte erstmals nach seiner Verletzungspause zwei Partien über die volle Distanz und konnte sich immer wieder mit starken Paraden auszeichnen. Mit einem Gegentorschnitt von 1.75 und einer Fangquote von über 94% ist Shilin nicht nur statistisch gesehene einer der besten Goalies der Liga, sondern auch ein starker Rückhalt für sein Team. Dies honorieren die Fans der Eispiraten und wählen ihn mit 114 Stimmen auf Platz eins beim Voting zum „Freiberger – Star of the week“.

Der zweite Platz geht in dieser Woche an Tobias Lindberg (108 Stimmen). Der schwedische Importstürmer behält seine starke Form bei und konnte speziell am Freitagabend ordentlich performen. Vor den Augen seines Vaters und seiner Tante spielte der Offensivmann im ausverkauftem Sahnpark groß auf und sorgte mit seinem sehenswerten Rückhandschuss für das zwischenzeitliche 3:1 – ein Empfehlungsschreiben für den nächsten Podiumsplatz beim Fanvoting zum „Freiberger – Star of the week“!

Der dritte Platz beim Fanvoting geht nach den vergangenen beiden Partien an Henri Kanninen (96 Stimmen). Der finnische Offensivmann scort in dieser Spielzeit beständig und konnte zuletzt ebenso unter Beweis stellen, wie wichtig er in den Powerplay-Situationen für seine Farben ist. Im Heimspiel gegen Selb sorgte er mit seinem Hammer in den Winkel für die 1:0-Führung, auch in Ravensburg stellte der Kontingentstürmer in numerischer Überzahl auf 1:0. Seine Leistungen werden mit dem dritten Platz beim Fanvoting belohnt.

Eispiraten-Sponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Oleg Shilin (114)
  2. Tobias Lindberg (107)
  3. Henri Kanninen (96)
  4. Colin Smith (65)
  5. Willy Rudert (17)

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner