Patrick Pohl ist „Freiberger – Star of the Week“

Dez 20, 2022 | Allgemein

Kapitän sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Nachdem man im Sahnpark dem EC Bad Nauheim am Freitag mit 0:4 unterlag, konnte man am Sonntag die passende Antwort finden. Die Mannschaft von Marian Bazany spielte stark auf und führte mit dem 6:2-Derbysieg drei Zähler nach Crimmitschau. Nun war es wieder an der Zeit für die Fans, Ihren „Star of the week“ auf Facebook zu wählen. Aus insgesamt 343 Stimmen entfielen mit 77 die meisten auf Kapitän Patrick Pohl.

Auf Platz eins des Fanvotings ist Patrick Pohl zu finden! Ihm gelangen am Sonntag zwei Tore und eine Vorlage. Der 32-jährige hatte damit einen großen Anteil am Sieg der Eispiraten und konnte bereits nach neun Minuten mit einem satten Schlagschuss zur 1:0-Führung einnetzen. Beim folgenden Torrausch der Eispiraten war Pohl außerdem nicht aufzuhalten. Beim 2:0 durch Timo Gams leistete er die Vorarbeit und belohnte sich mit einem eigenen Treffer zum 5:0 auch ein zweites Mal selbst. Mit 77 Stimmen landete der Stürmer folgerichtig auf dem ersten Platz.

Mathieu Lemay ist mit 61 Stimmen der Verfolger hinter Patrick Pohl. Der Kanadier konnte ein starkes Spiel gegen die Selber Wölfe abliefern und belohnte sich mit zwei Scorerpunkten. Der Offensivmann konnte so das 3:0 von Alexis D’Aoust vorbereiten und das letzte Crimmitschauer Tor des Abends zum zwischenzeitlichen 6:0 selbst erzielen. Schlussfolgernd erhält Mathieu Lemay nach diesem Auftritt erneut den goldenen Helm und sichert sich den zweiten Platz beim Fanvoting.

Auf dem Bronzeplatz finden wir mit 53 Stimmen erneut unseren Goalie Ilya Sharipov. Dieser hielt die Crimmitschauer am Freitagabend mit starken Paraden noch lange im Spiel. Im Derby gegen die Selber Wölfe konnte der Deutsch-Russe eine Fangquote von 93,75% aufweisen und war somit ein sicherer Rückhalt für seine Vorderleute. Ilya Sharipov kann an seine konstant gute Leistung weiter anknüpfen und. Auch die Fans belohnen seine starken Performances und kürten ihn zum dritten Star der Woche.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Patrick Pohl (77)
  2. Mathieu Lemay (61)
  3. Ilya Sharipov (53)
  4. Alexis D’Aoust (46)
  5. Flip Reisnecker (16)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?