Sören Sturm ist „Freiberger – Star of the week“

Feb 27, 2024 | Allgemein

Verteidiger sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Hinter den Eispiraten Crimmitschau liegen drei schwere Spiele. Nachdem die Westsachsen am Dienstag in Freiburg und am Freitag in Kassel drei wichtige Zähler entführen konnten, stand am Sonntag eine knappe 1:2-Niederlage gegen Weißwasser zu Buche. Die Fans des Eishockey-Zweitligisten, der sich nun das Heimrecht für das anstehende Playoff-Viertelfinale sichern konnte, hatten nun wieder die Möglichkeit, auf Facebook ihren Spieler der Woche zu wählen.

Den ersten Platz sichert sich dabei Sören Sturm. Der Verteidiger konnte ganze 126 Stimmen einheimsen und bestätigt mit der Wahl zum „Freiberger – Star of the week“ nicht nur, dass er ein Publikumsliebling im Sahn, sondern auch ein absoluter Leistungsträger im Team von Jussi Tuores ist. Defensiv spielt Sturm solide und auch seinen Scoringtouch hat er nicht verloren. Im Heimderby gegen Weißwasser landete sein Geschoss von der blauen Linie in den Maschen des gegnerischen Tores.

Mit 109 Stimmen landet Ladislav Zikmund in dieser Woche auf dem zweiten Platz. Der tschechische Angreifer konnte auch in der vergangenen Woche wieder in Form von Scorerpunkten glänzen, legte einen Treffer in Kassel auf und traf gegen die Wölfe aus Freiburg selbst. Der Offensivmann mit seinem markanten Bart, der auch die Defensivarbeit nie vernachlässigt und zu einer wichtigen Stütze im Team der Westsachsen reifte, kann sich so erneut über einen Podiumsplatz freuen.

Platz drei nimmt in dieser Woche Max Balinson ein. Der Abwehrmann belegt mit insgesamt 76 Stimmen den Bronze-Platz beim Fanvoting. „Bali“ avancierte zuletzt zum absoluten Fanliebling im Sahnpark und überzeugt vor allem durch seine Leistungen im Eispiraten-Trikot. Defensiv lässt der Deutsch-Kanadier kaum etwas anbrennen. Offensiv ist kein Verteidiger besser. Ganze 21 Treffer konnte Balinson bereits erzielen. Ein Treffer fehlt ihm noch, um einen langanhaltenden Rekord zu egalisieren.

Eispiraten-Sponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Sören Sturm (126)
  2. Ladislav Zikmund (109)
  3. Max Balinson (76)
  4. Oleg Shilin (35)
  5. Mario Scalzo/Hayden Verbeek (31)

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner