Timo Gams ist „Freiberger – Star of the Week“

Dez 28, 2022 | Allgemein

Stürmer sichert sich ersten Platz beim Fanvoting

Hinter den Eispiraten Crimmitschau liegen zwei Weihnachtsspiele, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Am Freitagabend bezwang man den EV Landshut Zuhause dank einer starken Leistung mit 4:1. In Kaufbeuren musste man am späten Montagnachmittag eine 6:1-Niederlage hinnehmen. Ihr hattet nach diesen beiden Spielen auf unserer Facebook-Seite wieder die Möglichkeit, euren Spieler der Woche zu wählen. Aus insgesamt 234 Stimmen entfielen mit 62 die meisten auf Timo Gams, der in dieser Woche somit euer „Freiberger – Star of the week“ ist.

Schon am Freitagabend spielte Timo Gams gegen den EV Landshut wie entfesselt und konnte dabei zwei Punkte für sich verbuchen. So brachte der gebürtige Tölzer die Eispiraten mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 zurück ins Spiel. Im letzten Drittel konnte Gams dann sehenswert vorbereiten. Filip Reisnecker verwertete mit Leichtigkeit. In Kaufbeuren konnte der 23-jährige Stürmer erneut zum zwischenzeitlichen 1:1 einnetzen. Nach zwei starken Auftritten und mit insgesamt 3 Scorerpunkten ist Timo Gams so mit 62 Stimmen euer „Star of the week“.

Ilya Sharipov, der Dauerbrenner im Fanvoting für den „Star of the week“, konnte in dieser Woche 49 Stimmen einheimsen und belegt somit einmal mehr den zweiten Platz. Der Goalie musste am Freitagabend lediglich einmal hinter sich greifen und zeigte den Fans mit einer Fangquote von 94,7%, welch starker Rückhalt mit ihm vorhanden ist. Am Montagabend stand der Deutsch-Russe zumeist ohne Chancen da und musste trotz zahlreicher Paraden ganze sechs Gegentore in Kauf nehmen. Trotzdem landete die Nummer 34 der Eispiraten nicht unverdient auf dem zweiten Platz.

Auf Platz drei finden wir mit Taylor Doherty unseren Abwerhühnen, welcher am Wochenende eine überzeugende Leistung erbrachte und sich mit 29 Stimmen erstmals einen Platz auf dem Podium sichert. Bereits elf Scorerpunkte konnte der Kanadier in dieser Spielzeit verbuchen – auch an diesem Wochenende zeigte er, dass er immer für ein Tor gut ist. Taylor Doherty gelang am Freitagabend gegen Landshut so der Treffer zum 4:1, welcher gleichzeitig den Endstand mit sich brachte.

Eispiraten-Hauptsponsor Freiberger präsentiert die Top-5 der Woche

  1. Timo Gams (62)
  2. Ilya Sharipov (49)
  3. Taylor Doherty (29)
  4. Patrick Pohl (20)
  5. Mathieu Lemay (14)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?