Eispiraten verlängern befristete Spielerverträge
20.11.2012 15:30 Uhr - GmbH Mitteilung

Florian Müller, Daniel Bucheli und Philipp Gunkel bleiben bis Saisonende

Die Verantwortlichen der Eispiraten Crimmitschau haben die befristeten Spielerverträge mit Verteidiger Florian Müller sowie den beiden Stürmern Daniel Bucheli und Philipp Gunkel bis Saisonende verlängert. Alle drei Spieler hatten bislang nur Kontrakte, die bis Ende November gültig waren. Die gezeigten Leistungen im Trikot der Westsachsen waren ausschlaggebend, dass sich die sportliche Leitung dazu entschlossen hat, mit den Akteuren bis zum Ende der Saison zu planen.

Trotz der schweren Verletzung von Florian Müller, der noch immer an einem angebrochenen Halswirbel laboriert, rechnen die Eispiraten Crimmitschau mit einer Rückkehr des jungen Abwehrspielers in den Kader. Durch seine soliden Leistungen in den ersten Spielen der Saison hat sich der 23jährige für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Er wird derzeit noch ärztlich betreut, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung, so dass er hoffentlich bald wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann.

Für den 24jährigen Stürmer Daniel Bucheli führen die Verantwortlichen die gleichen Argumente auf. Der gebürtige Rosenheimer kam erst spät zum Team der Westsachsen und konnte sich in die Stammformation spielen. Seine Schnelligkeit und den guten Torinstinkt hat der Angreifer bereits mit 2 wichtigen Toren für die Westsachsen unter Beweis gestellt. Trainer und sportliche Leitung sind überzeugt, dass er mit seinen Leistungen das Team weiter unterstützen kann. Deshalb fiel auch bei ihm die Entscheidung für ein weiteres Engagement bei den Eispiraten positiv aus.

Stürmer Philipp Gunkel hat ebenfalls gute Leistungen gezeigt. Dennoch erwarten sich die Eispiraten eine weitere Formsteigerung und Weiterentwicklung des Angreifers, der weiteres Potential besitzt. Derzeit ist der 24jährige wegen einer Verletzung leicht gehandicapt, soll jedoch baldmöglich wieder angreifen und die sportliche Leitung weiter überzeugen. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen eine nochmalige Option eingebaut, den bis zum Saisonende laufenden Vertrag bis zum 31.12.2012 vorzeitig auflösen zu können.

Dieser Artikel wurde 1536 mal aufgerufen
 
Zurück zum Oktober blättern November 2014 Vorwärts zum Dezember blättern
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Kalender Legende
sprade.tv LIVE - Alle Heimspiele LIVE aus dem Sahnpark
Tickets hier bequem online kaufen!
Zum Eispiraten Fanshop
Zur Eispiraten Jobbörse
 
1.
 Bietigheim Steelers
46
2.
 Lausitzer Füchse
35
3.
 SC Riessersee
32
4.
 Starbulls Rosenheim
32
5.
 Löwen Frankfurt
31
6.
 Kassel Huskies
30
7.
 EVR Towerstars
29
8.
 EC Bad Nauheim
29
9.
 EVL Landshut
28
10.
 Dresdner Eislöwen
28
11.
 Fischtown Pinguins
27
12.  Eispiraten Crimmitschau 20
13.
 Heilbronner Falken
19
14.
 ESV Kaufbeuren
13
600 Jahre Stadtrecht Crimmitschau