1:6! Eispiraten unterliegen Kaufbeuren

Dez 26, 2022 | Allgemein, Hauptnews

Westsachsen ohne Chance im Allgäu

Foto: Benjamin Lahr

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr heutiges Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren deutlich mit 1:6 verloren. Nach einem verheißungsvollen ersten Drittel, wirkten die personalgeschwächten Westsachsen im zweiten Drittel kraftlos und bekamen kein Zugriff mehr auf die Partie. Am Mittwoch steht für das Team von Trainer Marian Bazany das nächste Spiel bei den Heilbronner Falken an.

Die Eispiraten, die ohne Weißgerber, Kánya, Olleff, Feser, Walters und Pohl, dafür aber mit dem Leipziger Oliver Eckl nach Kaufbeuren gereist waren, erwischten dabei gar keinen schlechten Start, wirkten spritzig und aktiv in den Zweikämpfen. Auch vom 0:1-Rückstand durch Jacob Lagacé (5.) ließen sich die Crimmitschauer nicht unterkriegen. So setzte sich nur wenig später Filip Reisnecker stark durch und bediente Timo Gams, der Daniel Fießinger im Tor des ESVK keine Abwehrchance ließ (9.).

Mit Beginn des zweiten Durchgangs verloren die Eispiraten dann aber komplett den Faden und gaben das Spiel immer mehr an die Hausherren aus dem Allgäu ab. So stellten Alex Thiel (30.), Jere Laaksonen (32.) und Markus Lillich (38.) innerhalb von nur acht Minuten auf 1:4 und konnten so schon vorzeitig die Weichen auf Heimsieg stellen.

Dass sich daran nichts ändern würde, bewies auch der nächste Gegentreffer der Eispiraten, der lediglich 18 Sekunden nach Wiederbeginn fiel. Mikko Lehtonen überwand Ilya Sharipov, der immer wieder stark reagierte, bereits zum fünften Mal und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe (41.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Jacob Lagacé, der auch schon den ersten Treffer erzielte. Er traf nach 48 Minuten zum 6:1-Endstand.

Torfolge (1:1, 3:0, 2:0):

1:0 Jacob Lagacé (Dieter Orendorz, Markus Schweiger) 04:24
1:1 Filip Reisnecker (Henri Kanninen, Timo Gams) 08:37
2:1 Alexander Thiel (Johannes Krauß, Sebastian Gorcik) 29:04
3:1 Jere Laaksonen (Fabian Nifosi, Tyler Spurgeon) 31:51
4:1 Markus Lillich (Tobias Echtler, Tyler Spurgeon) 36:14
5:1 Mikko Lehtonen (Markus Schweiger, Tyler Spurgeon) 40:18
6:1 Jacob Lagacé (Markus Schweiger, Dieter Orendorz) 47:20

Zuschauer: 2.660

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?