3:1! Eispiraten schlagen Regensburg in letztem Hauptrundenspiel

Mrz 5, 2023 | Allgemein, Hauptnews

Eispiraten verabschieden sich mit Erfolgserlebnis in die Playdowns

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich mit einem Sieg aus der Hauptrunde der Spielzeit 2022/23 verabschiedet! Die Westsachsen haben sich in ihrem Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg mit 3:1 durchgesetzt. Die Tore erzielten dabei Patrick Pohl, Dominic Walsh und André Schietzold vor 1.622 Zuschauern. Weiter geht es für die Eispiraten am 15. März 2023 mit dem ersten Playdown-Spiel gegen die Bayreuth Tigers.

Die Eispiraten, unter der Leitung von Jussi Tuores, der weiterhin auf Jannis Kälble und Valentino Weißgerber verzichten musste und Jasper Lindsten sowie Anthony Morrone als überzählige Importspieler auf der Tribüne ließ, starteten schwungvoll in ihr letztes Hauptrundenspiel der Saison 2022/23. Schnell übten die Westsachsen Druck auf das Regensburger Tor aus und konnten sich so auch zeitig belohnen. André Schietzold hatte das Auge für Patrick Pohl, der mit seinem Direktschuss zum 1:0 traf (2.).

Die Crimmitschauer blieben auch nach dem frühen Führungstreffer weiter am Drücker und erspielten sich bestmögliche Gelegenheiten. Noch dazu bestimmten sie das Spielgeschehen weitestgehend. Dennoch mussten die Westsachsen kurz vor Drittelende einen Gegentreffer hinnehmen. Lukas Wagner überwand Ilya Sharipov mit seinem verdeckten Schuss – 1:1 (19.).

Das Spiel gestaltete sich nach dem Wiederbeginn schließlich etwas offener, wobei die Eispiraten weiterhin die hochkarätigeren Chancen für sich verbuchen konnten. Dabei vergab wohl Timo Gams nach einer hervorragenden Vorarbeit von Filip Reisnecker die beste Möglichkeit, noch im zweiten Drittel erneut in Front zu gehen. Auf der Gegenseite agierte Ilya Sharipov gewohnt sicher und vereitelte so einen weiteren Gegentreffer.

Im Schlussabschnitt durften die Eispiraten-Fans dann auch wieder jubeln! Mit Ablauf einer Überzahlsituation prüfte Henri Kanninen nach 46 Minuten Eisbären-Schlussmann Patrick Berger – den folgenden Nachschuss verwandelte schließlich Dominic Walsh und traf somit zur 2:1-Führung seiner Farben! Nur kurze Zeit später konnten die Crimmitschauer dann erneut feiern: André Schietzold umspielte erst seinen Gegenspieler und traf schließlich sehenswert mit seinem Beinschuss gegen Patrick Berger – 3:1 (47.)

Die Mannschaft von Jussi Tuores wusste die Zwei-Tore-Führung schließlich konsequent herunterzuspielen und hätte gut und gern sogar auf 4:1 erhöhen können. Timo Gams‘ Empty-Net-Treffer wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition jedoch nicht anerkannt. So blieb es schließlich beim 3:1-Sieg, der für die anstehende Playdown-Runde gegen die Bayreuth Tigers durchaus Mut machen sollte.

Torfolge (1:1, 0:0, 2:0):

1:0 Patrick Pohl (André Schietzold, Dominic Walsh) 01:24
1:1 Lukas Wagner (Jeff Fearing, Lukas Heger) 18:14
2:1 Dominic Walsh (Henri Kanninen, Taylor Doherty) 45:45
3:1 André Schietzold (Patrick Pohl, Felix Thomas) 46:36

Zuschauer: 1.622

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner