4:1! Eispiraten schlagen Landshut im Vorweihnachtsspiel

Dez 23, 2022 | Allgemein, Hauptnews

Westsachsen fahren verdiente drei Zähler ein

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr heutiges Heimspiel im Sahnpark mit 4:1 gegen den EV Landshut gewonnen! Einer starken Performance der Westsachsen im Vorweihnachtsspiel folgten drei wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoffs. Timo Gams, Henri Kanninen, Filip Reisnecker und Taylor Doherty erzielten die vier Treffer der Crimmitschauer, die bereits am Montag zu Gast beim ESV Kaufbeuren (26.12.2022 – 17:00 Uhr) sind.

Marian Bazany musste zum Vorweihnachtsspiel gegen den EV Landshut wieder auf mehrere Leistungsträger verzichten. Neben den Langzeitverletzten Valentino Weißgerber und Tamás Kánya fielen auch Tyler Gron (Trainingsunfall), Ole Olleff und Scott Feser (beide angeschlagen) verzichten. Jasper Lindsten sah als überzähliger Importspieler auf der Tribüne, sah allerdings einen schwungvollen Beginn seiner Mannschaft, die schnell versuchte, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.

Das erste Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nachdem mehrere Eispiraten einen abgefälschten Pass nicht aufhalten konnten, stand Landshuts Topscorer Marco Pfleger goldrichtig und ließ Ilya Sharipov mit seinem Schuss in die lange Ecke keine Abwehrchance – 0:1 (9.). Die Crimmitschauer zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und schlugen schnell zurück. Nachdem Ex-Eispirat Luka Gracnar zuvor schon mehrfach stark parieren konnte, nahm Timo Gams Anlauf und schickte den Puck mit ordentlich Schmackes ins lange Eck – 1:1 (15.).

Auch im zweiten Durchgang lieferten die Westsachsen vor den 2.163 Zuschauern im Sahnpark einen ordentlichen Auftritt hin und waren zumeist die optisch überlegene Mannschaft. Mathieu Lemay verpasste bereits kurz nach Wiederbeginn den Führungstreffer und setzte den Schuss nach seinem Alleingang nur an den Pfosten. Während einer Landshuter Druckphase schlugen dann aber die Eispiraten zu! Wieder war es Lemay, der den Puck gefährlich vor das Tor von Luka Gracnar bugsierte, Henri Kanninen nutzte in einer unübersichtlichen Situation dann seinen zweiten Nachschuss und erzielte so den viel umjubelten 2:1-Führungstreffer (33.). Und die druckvollen Bazany-Schützlinge blieben weiter gefährlich. So verpasste André Schietzold nur wenige Zeigerumdrehungen später den vermeintlichen Treffer zum 3:1.

Die Offensivbemühungen der Eispiraten sollten sich aber auch im Schlussdrittel lohnen. Timo Gams, der wie entfesselt spielte, nutzte seine Geschwindigkeit und legte perfekt für Filip Reisnecker auf, der vor dem Tor ganz cool blieb und Luka Gracnar schließlich zum 3:1 überwinden konnte (45.). Die Gangart im Sahnpark wurde in der Folge rauer. So musste Henri Kanninen einen Schlittschuhtritt von Samir Kharboutli einstecken. Dieser erhielt dafür eine Matchstrafe und die Crimmitschauer eine fünfminütige Überzahl, welche sie eiskalt nutzten. So landete auch Taylor Dohertys Handgelenkschuss von der blauen Linie im Kasten des EVL, nachdem Luka Gracnar zuvor perfekt die Sicht genommen wurde – 4:1 (50.). Der Drops war nun also gelutscht, der Endstand dieser Partie perfekt, doch in der verbleibenden Zeit musste Marian Bazany noch einen weiteren Ausfall hinnehmen. So landete Kapitän Patrick Pohl, der einen Schläger seines Gegenspielers in den Nacken geschlagen bekam, mit dem Kopf voran auf dem Eis und musste folglich benommen das Eis verlassen.

An dieser Stelle wünschen wir Blacky eine gute und schnelle Besserung und allen Fans, Partnern und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage im Kreise der Familie.

Torfolge (1:1, 1:0, 2:0):

0:1 Marco Pfleger (Yannik Valenti, Thomas Brandl) 08:41
1:1 Timo Gams (Patrick Pohl, Filip Reisnecker) 14:12
2:1 Henri Kanninen (Alexis D`Aoust, Mathieu Lemay) 32:09
3:1 Filip Reisnecker (Timo Gams, Patrick Pohl) 44:23
4:1 Taylor Doherty (Mathieu Lemay) 49:25 – PP1

Zuschauer: 2.163

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?