Olleff und Biggins steigen ins Teamtraining ein – Wruck und McCormick weiter nicht dabei
Die Eispiraten Crimmitschau müssen eine anderthalb Woche vor dem Start der neuen DEL2-Saison 2025/26 eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Tim Lutz, der sich im Heimtest gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen. Dies ergaben weitere Untersuchungen am heutigen Dienstagvormittag.
Die Eispiraten Crimmitschau werden Tim Lutz bei seiner Genesung und der Rehabilitation eng zur Seite stehen. Nach dem Ausfall des Flügelstürmers werden die Verantwortlichen des Eishockey-Zweitligisten nun auch den Spielermarkt intensiv beobachten. Cheftrainer Jussi Tuores muss in dieser Woche außerdem weiterhin auf Dylan Wruck (muskuläre Beschwerden) sowie Adam McCormick (private Gründe) verzichten.
Verteidiger Ole Olleff (muskuläre Probleme) und Stürmer Nikolas Biggins (erkältet) fehlten am vergangenen Wochenende ebenso, werden am morgigen Mittwoch jedoch wieder ins Teamtraining einsteigen und könnten für die Generalprobe am Freitagabend gegen Leipzig wieder eine Option für den Spieltagskader sein.