Schneider, Scalzo und Schmidt zurück im Teamtraining
Die Eispiraten Crimmitschau müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Michel verpasste bereits die Partie in Krefeld und unterzog sich während der Länderspielpause mehreren Untersuchungen bei Ärzten und Spezialisten. Nachdem der Angreifer auch in den vergangenen Trainingstagen nicht auf dem Eis stehen konnte, steht nun fest, dass die Verletzung eine längere Pause erforderlich macht.
Trotz dieser schlechten Nachricht gibt es im Eispiraten-Lager auch positive Entwicklungen: Sowohl Torhüter Christian Schneider als auch Verteidiger Mario Scalzo konnten zu Wochenbeginn wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Beide kehrten nach ihren Verletzungspausen am Montag zurück aufs Eis. Ebenfalls erfreulich: Alexander Schmidt, der sich während eines Einsatzes für die Saale Bulls Halle verletzt hatte, ist wieder genesen und trainiert auch wieder mit der Mannschaft von Cheftrainer Jussi Tuores.
Wir wünschen Till Michel eine schnelle und gute Genesung und hoffen, ihn bald wieder auf dem Eis begrüßen zu dürfen!
















