Mischung aus klassischen Weihnachtsliedern und Fangesängen aus dem Sahnpark
Nach dem kommenden Heimspiel der Eispiraten Crimmitschau am Sonntagnachmittag gegen den ESV Kaufbeuren, mit vorgezogenem Spielbeginn um 15 Uhr, findet im Kunsteisstadion Crimmitschau eine ganz besondere Premiere statt. Erstmals lädt der Eishockey-Zweitligist im Anschluss an die Partie zu einem gemeinsamen Weihnachtssingen ein. Nach Spielende folgt in der “dritten Drittelpause” eine etwa 20minütige Eisbereitung sowie ein kurzer Aufbau, bevor wir in das rund einstündige Programm starten.
Unterstützt wird das Weihnachtssingen von bekannten Musikern aus der Region. Mit dabei sind unter anderem Mr. Rod und Mazze Wiesner, außerdem werden Chöre aus der Umgebung für eine stimmungsvolle musikalische Begleitung sorgen. Ziel ist es, am Ende alle Beteiligten und Fans zu einem großen gemeinsamen Chor zu vereinen. Gesungen wird eine besondere Mischung aus klassischen Weihnachtsliedern und bekannten Fangesängen aus dem Sahnpark. Untermalt wird dies mit dem mehrmaligen Zünden von Wunderkerzen, um eine besondere optische Atmosphäre zu schaffen.
Da es sich um das erste Weihnachtssingen dieser Art handelt, wird bewusst auf große Bühnentechnik verzichtet. Gesungen wird direkt auf dem Eis, während die Zuschauer ihre Plätze auf den Tribünen behalten können. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch sehr willkommen und kommen dem Kids Club der Eispiraten zugute. Dieser präsentiert sich an diesem Abend ebenfalls und sorgt mit einem großen gemeinsamen Weihnachtsbaumschmücken für zusätzliche weihnachtliche Stimmung.

















