Sowohl erfreuliche als auch bittere Personalnachrichten für Westsachsen
Stürmer Till Michel kehrt nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück in den Kader der Westsachsen. Der 22-Jährige hatte sich am 30. Oktober im Heimspiel gegen den EHC Freiburg eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen und musste seitdem pausieren. In dieser Woche absolvierte Michel wieder das vollständige Teamtraining und dürfte somit auch wieder als Option für den Spieltagskader zur Verfügung stehen.
Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es hingegen von Mirko Sacher. Der Verteidiger hatte sich am 30. Dezember 2025 im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies ebenfalls eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Zunächst war bei dem 34-Jährigen von einer Ausfallzeit von rund zehn Wochen ausgegangen worden. Nach weiteren medizinischen Untersuchungen steht nun jedoch fest, dass eine Operation unumgänglich ist. Damit wird Sacher in der laufenden Saison nicht mehr für die Eispiraten Crimmitschau auf dem Eis stehen können.
Die Eispiraten wünschen Mirko Sacher eine schnelle und vollständige Genesung. Gleichzeitig freut sich der Club über die Rückkehr von Till Michel und wünscht ihm einen guten und verletzungsfreien Wiedereinstieg.

















