OFFIZIELLE WEBSITE DER

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU

Schüler des Julius-Motteler-Gymnasiums helfen in der Geschäftsstelle mit

In den vergangen zwei Wochen absolvierten zwei Schüler des Julius-Motteler-Gymnasiums ihr Betriebspraktikum in der Verwaltung der Eispiraten Crimmitschau GmbH. Oscar Binder und Lennart Wähnelt erhielten in dieser Zeit einen Einblick in das Arbeitsleben der Geschäftsstellen-Mitarbeiter in den Bereichen Merchandising, Sportmanagement und Öffentlichkeitsarbeit. So standen Arbeiten im Onlineshop, das Schreiben von Interviews und das Gestalten des Newsletters auf dem Programm. Außerdem wirkten sie bei dem Projekt Eispiraten@School aktiv mit.

Durch viel Ehrgeiz und Elan bewältigten die Schüler ihre Aufgaben nicht nur zuverlässig und verantwortungsvoll, sondern brachten sich mit viel Interesse und neuen Ideen gut in das Büroteam des DEL2-Clubs ein. „Die letzten zwei Wochen waren sehr interessant. Es hat uns viel Freude bereitet, hier mitarbeiten durften und neue Eindrücke sammeln konnten. Wir hoffen, dass wir das Ganze in Zukunft noch einmal wiederholen können und danken den Eispiraten“, meinen Oscar Binder und Lennart Wähnelt am Ende ihres Praktikums.