Digitale Community der Eispiraten wächst weiter

Jul 2, 2021 | Allgemein, Hauptnews

DEL2 und RESULT Sports veröffentlichen Social Media-Zahlen für die Saison 2020/21

Die Eispiraten Crimmitschau sind im Social Media weiter richtig gut unterwegs. Dies belegen die neuen Kennzahlen, welche die DEL2 im Laufe des gestrigen Abends veröffentlichte. Seit August 2020 konnten die Westsachsen insgesamt 1.784 neue Fans in den sozialen Netzwerken gewinnen und gehören somit zu den fünftbesten Zweitligaclubs, was die Steigerung der Digitalen Community angeht.

RESULT Sports hat die offiziellen Social-Media-Accounts der 14 DEL2-Clubs über die gesamte Saison hinweg unabhängig und wissenschaftlich fundiert bewertet. Dabei flossen unter anderem die vier wichtigsten Social-Media-Kommunikationskanäle Facebook, Instagram, Twitter und YouTube mit in die Ergebnisse ein, aber auch Kanäle wie Periscope, Foursquare oder LinkedIn, auf welchen die Eispiraten gar nicht agieren.

Im Gesamt-Ranking nehmen die Eispiraten mit insgesamt 29.796 Fans im Social Media den sechsten Platz ein. Mit 1.784 neuen Followern, verteilt auf alle sozialen Plattformen, gehören die Crimmitschauer sogar wieder zu den fünftbesten Teams der DEL2. Einzig die hessischen Vertreter Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim sowie der Meister Bietigheim landeten noch vor dem Kleinstadt-Club aus Westsachsen.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir es auch in dieser Saison unter die Top-6 der DEL2 geschafft haben und unsere Plattformen weiter ausbauen und unsere Fans und Sponsoren verlässlich mit gutem Content versorgen konnten“, sagt Aaron Frieß, der bei den Eispiraten für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und zahlreiche Projekte im Social Media betreut. „Unsere Social Media Plattformen sind schon lange ein wichtiger Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit – jedoch waren sie noch nie so wichtig, wie in diesem Jahr. In den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie mussten auch wir kreativ werden, haben uns dieser Aufgabe aber angenommen und, so belegen es immerhin die Zahlen, auch gut umgesetzt“, so der 24-Jährige weiter.

Die offizielle Social Media-Auswertung von RESULT Sports für die DEL2 2020/21.

Nicht nur die einzelnen Clubs, sondern auch die gesamte DEL2 hat sich im Social Media extrem weiterentwickelt und hat mittlerweile eine Digitale Community von insgesamt 510.286 Fans, was eine Steigerung um 30.455 Fans bedeutet.

Mehr von uns

Eispiraten reisen nach Freiburg

Eispiraten reisen nach Freiburg

Westsachsen treffen am 48. Spieltag auf die Wölfe Foto: Achim Keller Die Eispiraten Crimmitschau befinden sich weiter...

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner