Eispiraten ehren Sven zum 4. Veteranen-Tag

Feb 26, 2024 | Allgemein, Hauptnews

Die Eispiraten Crimmitschau haben zum gestrigen Heimderby gegen die Lausitzer Füchse den bereits vierten Veteranen-Tag im Sahnpark abgehalten. Neben zahlreichen Präsentationen des Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. und der Bundeswehr konnte der Eishockey-Zweitligist den besonderen Spieltag nutzen, um mit Sven einen im Afghanistan-Einsatz verwundeten Veteran zu ehren.

Der Soldat, der einen Taliban-Anschlag schwer verwundet überlebte, kämpfte sich eindrucksvoll ins Leben zurück und lebt nun, auch dank der Hilfe und einer Spende des Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V., in einem rollstuhlgerechten Haus. Die Eispiraten konnten gestern einen Menschen sehr glücklich machen und die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient – genau das ist die Intension dieser Kooperation und dafür nutzen die Eispiraten ihre Plattform als Profi-Club gern.

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner