Eispiraten-Fanclubs gründen Fanprojekt

Jun 21, 2019 | Allgemein, Hauptnews

Um in Zukunft die Fanarbeit noch weiter auszubauen und gemeinsame Aktionen durchführen zu können, haben sich in der Sommerpause die Fanclubs „Attackekurve“, „Bullygerade“, „KULTRAS“ „Reisegruppe Immervoll“ und „Red Action Crimmitschau“ dazu entschieden, die Arbeiten in einem gemeinsamen Fanprojekt zu forcieren. Ein Großteil an Aufgaben wie z.B. Fanevents, Choreos und das Organisieren von Auswärtsfahrten sollen in Zukunft gemeinschaftlich angegangen werden, um so noch effizienter und ideenreicher sein zu können.

Als erstes Event soll der 2. Fan-Tag am 18.08.2019 gemeinsam organisiert und durchgeführt werden. Ein weiteres großes Ziel des Fanprojektes ist es, einen Anlaufpunkt für alle Fans vor und nach den Eispiraten-Heimspielen zu schaffen, an dem sich Fans treffen und austauschen können. Getränke werden dabei zu fanfreundlichen Preisen angeboten und dienen der Finanzierung des Fanprojektes und künftigen Aktionen.

„Das Fanprojekt ist aktuell ein Zusammenschluss der aktiven Fanclubs, soll aber in Zukunft allen interessierten Fans und Sponsoren offen stehen. Jeder der sich aktiv mit in die Fanarbeit rund um unseren Standort einbringen will oder eigene Ideen hat, die man verwirklichen könnte, ist gern gesehen“, sagt Norman Pilling, Fanbeauftragter der Eispiraten Crimmitschau.

Pilling betont ebenso: „Das Fanprojekt ist als ein Teil von FanICE zu verstehen, der jedoch seine eigenen Aufgabengebiete verfolgt. Gemeinsam ist es unser Ziel, die Fanarbeit am Standort weiter auszubauen und auf ein neues Level zu heben“. Das Fanprojekt trifft sich erstmals am 05.07.2019 ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Sportsbar, um sich interessierten Fans vorzustellen und die ersten gemeinsamen Aktionen zu planen. Die Arbeit im Fanprojekt unterliegt keiner Mitgliedschaft, sondern es darf sich jeder Fan einbringen, der seinen Teil zur Fankultur in Crimmitschau leisten möchte. Über ein reges Interesse würde sich das Fanprojekt freuen. Getränke und Essen sind zu fanfreundlichen Preisen zu erhalten.

(Gemeinsame Pressemitteilung der Eispiraten und des Fanprojekts)

Mehr von uns

Größter Fanschal Sachsens

Größter Fanschal Sachsens

Eispiraten präsentieren sich über TeamSportSachsen beim Offenen Regierungsviertel in Dresden Am 2....

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

Offizieller Gesundheitspartner

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Offizieller Ausrüster

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner