Eispiraten testen doppelt gegen Selber Wölfe

Jun 24, 2021 | Allgemein, Hauptnews

Letzte Tests vor dem Saisonstart gegen den Aufsteiger

Der Vorbereitungsplan der Eispiraten Crimmitschau nimmt weiter Gestalt an. Nachdem in der letzten Woche schon die Teilnahme am zweiten Nord-Ost-Pokal bekanntgegeben wurde, werden die Westsachsen am letzten Wochenende vor dem Start in die neue DEL2-Spielzeit gleich zwei Mal gegen die Selber Wölfe testen.

Zunächst empfangen die Crimmitschauer am Freitag, den 24. September die Wölfe um 20:00 Uhr im Kunsteisstadion Crimmitschau, ehe die Eispiraten am darauffolgenden Sonntag, den 26. September dann nach Bayern reisen und um 17:00 Uhr die Schläger mit dem einstigen Rivalen der 90er Jahre kreuzen. Was damals spannende Derbys waren, werden nun aufschlussreiche Tests. Interessant dürften diese allemal werden, haben die Selber nach mehreren Anläufen nun doch den Aufstieg in die DEL2 geschafft.

Zuletzt spielte man zur Relegation in der Saison 2013/14 in der Selber Netzsch-Arena. Zusammen mit dem Testspiel bei den Bayern, wird es zur neuen Spielzeit mindestens drei Gastspiele bei den Wölfen geben. (Foto: Alexander Grimm)

„Wir haben mit den Selber Wölfen einen hochinteressanten Testspielgegner aus unserer Liga gefunden und können so am letzten Wochenende vor dem Start in die neue Saison noch an gewissen Stellschrauben drehen. Natürlich hoffen wir dabei auch, dass Zuschauer zu den Spielen zugelassen sind. Die Duelle zwischen Crimmitschau und Selb haben schließlich schon immer Spannung versprochen. Wir dürfen uns also hoffentlich auf einen Vorgeschmack auf die neue Saison freuen“, sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Zum Vorbereitungsplan…

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner