Eispiraten treffen auf Leipzig und Weißwasser

Sep 1, 2022 | Allgemein, Hauptnews

Zwei weitere Testspiele für das Team von Marian Bazany

Tamás Kánya blickt auf das kommende Testspielwochenende voraus.

Für die Eispiraten Crimmitschau stehen am kommenden Wochenende die nächsten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung an! Bereits am morgigen Freitagabend (02.09.2022 – 20:00 Uhr) treffen die Westsachsen zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit auf ihren neuen Kooperationspartner, die EXA IceFighters Leipzig. Nur einen Tag später reisen die Schützlinge von Marian Bazany dann nach Weißwasser (03.09.2022 – 16:00 Uhr).

„Die drei Spiele zum Start waren physisch und mental sehr hart. Wir haben uns das sicherlich ganz anders vorgestellt“, resümiert Marian Bazany das erste Testspielwochenende, an welchem drei Spiele verloren wurden. Dennoch schaut der 47-Jährige optimistisch auf die kommenden Aufgaben an diesem Wochenende: „Ich erwarte vor allem von uns eine Steigerung in allen Bereichen, egal gegen wen wir spielen. Wir wollen den nächsten Schritt machen und vor allem fokussierter in die Spiele gehen“.

Einfach werden die Duelle gegen Leipzig und Weißwasser aber keinesfalls, vor allem wenn man auf die Personalsituation schaut. Sowohl Mathieu Lemay, Timo Gams als auch Henri Kanninen sind angeschlagen und werden an diesem Wochenende wohl nicht zum Einsatz kommen. Auch hinter einem Einsatz von Luca Tuchel steht weiterhin ein Fragezeichen. Valentino Weißgerber wird den Eispiraten hingegen langfristig nicht zur Verfügung stehen.

EXA IceFighters kommen in den Sahnpark

Dabei ist die Vorfreude auf das erste Heimspiel der neuen Saison groß. Am morgigen Freitagabend empfangen die Eispiraten die EXA IceFighters Leipzig im Kunsteisstadion Crimmitschau. Der neue Kooperationspartner des DEL2-Clubs spielt in der Oberliga Nord und gehört dort seit mehreren Jahren stetig zu den Topmannschaften und Aufstiegsaspiranten.

In der vergangenen Spielzeit sicherten sich die Leipziger um Geschäftsführer und Trainer Sven Gerike den fünften Platz in ihrer Staffel, mussten sich zur Verzahnung in den Playoffs aber im Achtelfinale vom Aufstiegstraum verabschieden. Man verlor die Serie gegen die Eisbären Regensburg, dem späteren Aufsteiger in die DEL2, denkbar knapp in der zweiten Verlängerung im entscheidenden 5. Spiel mit 3:2. In der letztjährigen Vorbereitung konnten die Eispiraten beide Duelle gegen die Messestädter für sich entscheiden. Für die Leipziger wird das morgige Aufeinandertreffen mit den Westsachsen das erste Testspiel der Saison sein, bei welchem sie zudem auf ihren langzeitverletzten Topstürmer Florian Eichelkraut verzichten müssen.

Tickets für das erste Testspiel können sich alle Eispiraten-Fans online über das Ticketcenter von etix.com sichern sowie an der Abendkasse am Kunsteisstadion Crimmitschau. Eine Übersicht zu allen Ticketpreisen findet ihr hier.

Erster Test gegen Konkurrenten aus der DEL2

Der Vorbereitungsplan der Eispiraten lässt den Profis aktuell keine großen Verschnaufpausen. So geht es gleich einen Tag nach dem Heimtest gegen Leipzig gleich wieder auf Auswärtsfahrt. Diese führt den Crimmitschauer Tross in die Lausitz, wo gegen die Füchse aus Weißwasser der erste Saisonvergleich mit einem Ligakonkurrenten ansteht. Die Mannschaft von Trainer Petteri Väkiparta konnte hingegen bereits zwei Testspiele gegen DEL2-Clubs absolvieren. Nach einem 4:1-Sieg über den EC Bad Nauheim stand am Sonntag dann eine 2:4-Niederlage gegen die Kassel Huskies zu Buche.

Bereits in den vergangenen Jahren testeten die Eispiraten immer wieder gegen die Lausitzer Füchse, gegen welche auch in der kommenden Spielzeit wieder packende Sachsenderbys in der DEL2 anstehen werden. In der abgelaufenen Serie setzten sich die Eispiraten in allen vier Pflichtspielen gegen die Lausitzer Füchse durch. Letztlich landete das Team von Trainer Petteri Väkiparta auf dem 13. Tabellenplatz und sicherte sich erst in den Playdowns den Klassenerhalt.

Tickets für das Testspiel in Weißwasser können sich alle Eispiraten-Fans online auf der Homepage der Lausitzer Füchse sichern sowie direkt an der Abendkasse (ohne Gewähr).

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

Offizieller Gesundheitspartner

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Offizieller Ausrüster

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner