Eispiraten und Stahlbau Schädlich gehen in die Verlängerung

Feb 28, 2024 | Allgemein, Hauptnews

Erzgebirgisches Unternehmen hält dem Eishockey-Zweitligisten die Treue

Die Eispiraten Crimmitschau können kurz vor dem Ende der erfolgreichsten Hauptrunde ihrer Clubgeschichte weitere positive Neuigkeiten vermelden: Der langjährige Co-Sponsor Stahl- und Anlagenbau Schädlich GmbH hat seinen Vertrag vorzeitig für die kommende Saison verlängert und sein Engagement ausgebaut und wird den Eispiraten somit auch weiterhin als starker Partner zur Seite stehen. Wie schon in den vergangenen Spielzeiten, wird das Logo des Stützengrüner Unternehmens auch künftig die Eisfläche im Kunsteisstadion zieren und auf den Heim- und Auswärtstrikots zu sehen sein.

„Ich möchte mich ganz besonders bei Wolfgang und Tobias Schädlich für die vertrauensvolle Partnerschaft bedanken, die nun bereits in die siebte Saison geht. Wir freuen uns riesig darüber, dass das Engagement weiter ausgebaut wird. Es bestätigt zum einen unseren eingeschlagenen Weg. Zum anderen machen wir so einen maßgeblichen Schritt in den Planungen für die kommende Spielzeit. So geht ein großer Dank an die eishockeybegeisterte Familie Schädlich aus Stützengrün”, erklärt Stefan Steinbock, Sponsorenbeauftragter der Eispiraten Crimmitschau.

Die Wurzeln der Stahl- und Anlagenbau Schädlich GmbH reichen bis in das Jahr 1968 zurück. Trotz der damals schwierigen wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen konnte sich das Unternehmen bis zur politischen Wende mittelständig profilieren. Unter den Freiheitsgraden der Marktwirtschaft entwickelte sich das Unternehmen damals schnell weiter. Bis heute konnte das Leistungsportfolio stetig vergrößert werden. Seit Januar 2008 firmiert die gesamte Unternehmensgruppe nun unter vollständiger Beibehaltung der Leistungsprofile als Stahl- und Anlagenbau Schädlich GmbH.

Die letztlich am Markt bundesweit ihre Spuren hinterlassende Stahl- und Anlagenbau Schädlich GmbH kann auf eine über 45-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Die Firmenentwicklung zum mittelständigen Stahl- und Anlagenbau Unternehmen mit einem breiten Leistungsprofil ging immer einher mit der Unterstützung des Sports. Mannschaftssportarten wie Eishockey und Fußball standen hierbei im Vordergrund. Der Kontakt zu der eigenen sportlichen “Jugendliebe” bleibt durch das Sponsoring bei den Eispiraten Crimmitschau fortwährend erhalten.

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner